Fibaro Single Switch reagiert oft nicht auf HomeKit

  • Ich betreiben mehrere Geräte von verschiedenen Hersteller mit Apple Home Kit

    Alles problemlos


    Alles ausser Fibaro Single Switch

    Die Teile ( 5 Stk.) reagieren oft zu spät, oder gar nicht - sehr oft "Keine Antwort" in der Home Kit App

    Abstand zu Home Pod / Home Pod Mini oder Apple TV ist in keinem Raun grösser als 5 Meter. Somit sollte die Bluetooth Reichweite absolut kein Problem sein.

    Der Fibaro Support reagiert nicht auf anfragen

    Kennt Ihr eine Lösung zu diesem Problem?

  • Ersetz die Fibaros durch Shellys mit HomeKit Firmware :) Ohne Quatsch, hab ich auch gemacht. Die Fibaros reagieren ohnehin extrem träge. Shelly Single Switch kostet 10€, bei eBay kriegst du die Fibaros locker für 25€ los. Ist also eine Win Win Situation :P

  • Sind das die weißen Single Switches? Die Erfahrung hatte ich auch: alles ausgebaut und schwarze Single switches über den Homee eingegliedert. Seither alles superstabil...


    Einen Shelly-Versuch starte ich im Übrigen am Wochenende ... 😎 der Preis ist ja schon unschlagbar...

    2 Mal editiert, zuletzt von frhofer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles ausser Fibaro Single Switch

    Die Teile ( 5 Stk.) reagieren oft zu spät, oder gar nicht - sehr oft "Keine Antwort" in der Home Kit App

    Kann die Anmerkung von Sheldon nur bestätigen. Habe zwei von den Teilen in meinem Setup. Die fliegen wieder raus gg. Alternative.