Intercom Shortcut als Widget auf Homescreen

  • Hallo zusammen.
    Man kann sich ja Kurzbefehle als Widget auf den Homescreen packen. Meine Frage wäre, ist irgendein Shortcut realisierbar mit dem man Intercom ausführen kann ohne in Home zu müssen? Sprich, man drückt das Widget und kann seine Nachricht aufnehmen und verschicken.

  • https://support.apple.com/de-de/HT206149

    Sag doch einfach "Hey Siri, Intercom, ...."


    Dazu muss man nicht in die Home-App.

  • https://support.apple.com/de-de/HT206149

    Sag doch einfach "Hey Siri, Intercom, ...."


    Dazu muss man nicht in die Home-App.

    Cool danke, das ist ein Ansatz. Aber würde es vlt auch anders gehen? Habe jetzt noch den Power Knopf am IPhone gedrückt und Intercom gesagt. geht auch. aber gibt es noch ne Lösung zwecks Widget?

  • Nun, du kannst diesen Kurzbefehl nehmen:

    https://www.reddit.com/r/short…/dklyzh/homepod_intercom/


    Der nimmt deine gesprochene Nachricht auf und gibt sie auf den festgelegten Homepods aus, davor stellt er noch die Lautstärke für die Ausgabe auf 60%.


    Den Kurzbefehl kann man dann als Widget einbinden.


    Es ist halt dann nur nicht das "echte" Intercom.

  • Danke für den Tipp.

    Ich hab da jetzt mal ein bisschen rumgespielt…

    z.B.: mit RSS Feed Ausgabe der Tagesschau am HomePod:

    https://www.icloud.com/shortcu…e1b5a427489fcf12b35c071a3

    Auch als Sprachausgabe der Temperatur eines Temperatursensors oder dem Wetter👍

    Super Sache…!

  • mit RSS Feed Ausgabe der Tagesschau am HomePod:

    Puh, dann bleibe ich doch lieber bei "Hey Siri, was gibt es neues?" Und lasse mir von einem richtigen Menschen die "Tagesschau in 100 Sekunden" vorlesen ;)

  • Ich habe eine andere Idee und verzweifle grade.

    Ich möchte mich mit einem Satz von meinen Homepod Minis benachrichtigen lassen, wenn ein Bewegungsmelder auslöst.


    Über Audio-Wiedergabe funktioniert es nicht in der Praxis, nur, wenn ich die Automation teste, wird die Ansage abgespielt.

    Jetzt hatte ich die Idee, es als Interkom Ansage zu versuchen.


    Wenn Bewegungsmelder auslöst Befehl Interkom an alle: "Die Katzen möchten reingelassen werden"


    Hat jemand eine Idee, ob das grundsätzlich möglich ist..... und falls ja... wie ?