Automationen mit Sensoren verschwunden

  • Mir war aufgefallen, dass sich mein Licht plötzlich nicht mehr automatisch an schaltete, wenn ich in die Küche ging.


    Sämtliche von einem Sensor ausgelöste Automationen sind bei mir verschwunden. Die Sensoren sind alle in Home, es gibt keine ersichtlichen Probleme.

    Alle meine Geräte auf 14.5.

    Alle meine Geräte sind in Home, genauso wie alle Automationen welche nicht von Sensoren gestartet werden.

    ATV schon neu gestartet, nix gebracht.


    Wirklich sehr seltsam. Liegt das an dem 14.5 Update? Ich bin mir nicht sicher, ob die Automationen direkt nach dem Update weg waren, ich glaube nicht.

  • Wow, bin ich wirklich der einzige dem das jemals passiert ist?!?

    Ich hab jetzt die Automationen neu eingerichtet, aber sehr seltsam war das schon und wüsste gerne warum das passiert ist.

    • Neu
    • Hilfreich

    Das ist bei mir mit Homebridge-Sensoren/Aktoren passiert, wenn sie zeitweise wegen "Basteleien" nicht verfügbar waren.

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Lampen im Wohnzimmer nicht mehr bunt blinken wenn Papiermüll oder gelbe Tonne geleert wird. Bei der Fehlersuche ist mir ausgefallen das die Automation einfach weg ist. Sensoren sind in dem Fall über Homebridge Calendar angelegt und sich auch noch da.