Beiträge von firebowl

    Hab hier 5 HomePod Mini, eine AppleTV 4K und 2 alte HomePod. Seit kurzem sind die großen HomePod nur noch als Lautsprecher für den AppleTV zu gebrauchen, alles andere funktioniert nicht. Egal was ich sie frage was Geräte oder Automationen betrifft, es funktioniert nicht. Frage ich nach z.B. dem Wetter dann klappt es. Frage ich z.B. nach irgendeinem Sensor dann kommt irgendwas wie: das dauert etwas länger…

    Und das beste ist, gerade als ich das hier tippe hat es funktioniert. allerdings klappt das in 9 von 10 Fällen nicht.

    Bei den HomePod Minus hab ich das Problem nicht.


    Bei mir treten die Probleme eigentlich erst seit dem Infrastrukturupdate auf. Hätte ich lieber nicht installieren sollen.

    Jetzt mal unabhängig davon, dass ich anderer Meinung bin als Du, was die Thematik mit der Glasscheibe und dem Smartlock innen angeht. Es gibt z.B. von Nuki eine smarte Tür inkl. Nuki.

    Nuki Smart Door
    Deine smarte Eingangstür. Du renovierst oder verwirklichst dir deinen Traum vom Eigenheim? Dann ist die Nuki Smart Door die perfekte Lösung!
    nuki.io

    Bin vor kurzem vom Deconz Adapter und der Phoscon Webapp umgestiegen auf den Zigbee Adapter. Ich hab den Umstieg keine Sekunde bereut. Die Phoscon App finde ich nur noch schlecht und auch den Adapter finde ich viel besser als den Deconz. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich Hue Essentials nicht mehr nutzen kann. Aber ich hab sowieso nur ein paar nicht Hue Leuchtmittel am Conbee hängen (sonst nur Sensoren). Die echten Hue hab ich an der Hue Bridge hängen.

    Bei uns zu 100% nachweisbar das es nicht funktioniert. Frau hat Playlist, Name ist egal, kein HomePod kann sie abspielen weil sie auf Applemusic nicht gefunden wird. Frau teilt eine beliebige Playlist mit mir und ich importiere sie in meinen Account. Tada, jegliche Playlist meiner Frau, die ich bei mir importiere ist von uns beiden abspielst. Dieses Verhalten ist exakt wie vor der Multiuser Einführung.

    Exakt das gleiche Verhalten wie bei uns. Wir werden eigentlich immer erkannt aber für Siri existiert nur das was in meinem Account vorhanden ist.

    Und sorgt ggf. dafür das man verbrennt bzw. erstickt weil man in der Panik den Knauf nicht findet oder schafft drauf zu basteln.

    Deshalb hat unsere zweite Tür, an der kein Nuki hängt innen nen fest verbauten Drehknauf am Zylinder.

    Ich hab gefühlt seit iOS 15 das Problem, dass meine NFC Tags mit dem Background Reading sehr oft nicht registriert werden. So als ob der Scansyklus viel zu groß ist. Manchmal klappt es auch garnicht und ich muss das iPhone mehrmals in den standby schicken und wieder aufwecken. Beim zuweisen eines NFC Tags klappt es immer sofort, ebenso mit 3rd Party Apps zum lesen oder schreiben.

    Für mich ist der Usecase immer noch nicht zu verstehen. Eine Glastür oder eine Tür mit einem Glaseinsatz der einfach so mit nem Stein einzuwerfen ist und man macht sich Sorgen um das Schloss? Moderne Scheiben, also dreifach verglast, sind garnicht so einfach einzuwerfen. Man kann dann auch noch zusätzlich innen eine Spezial Folie anbringen, die den Schutz gegen einwerfen erhöht. Normalerweise wirft ein Einbrecher keine Scheiben ein weil zu laut, dass sollte dir auch die Polizei erzählen. Es geht um leise und schnell und nicht um laut und schnell.

    Öhm, meiner Meinung nach darf es nicht besser gehen. So ein Schloss muss immer von innen zu öffnen sein. Ansonsten viel Spaß bei nem Brand und der Demontage. Klar könnte man technisch lösen das wenn keiner daheim dann blockiert die mechanische Entriegelung aber auch hier würde ich das nicht wollen. Ein technisches Problem und man ist im Zweifelsfall eingesperrt.

    Ich stelle mir eher die Frage: wer hat ne einfache Glasscheibe als Eingangstor?

    Wenn die Scheiben mehrfach verglast wie Fenster sind, dann sind die auch nicht in 10 Sekunden eingeworfen.