Hue Bewegungsmelder 3 Zeiten mit Sonnenuntergang

  • Hallo zusammen, ich suche schon eine weile nach eine Lösung und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Folgendes Szenario:


    Im Flur Bewegungsmelder Hue, Licht im Flur und Badezimmer geht an von 21 - 01 h und von 01 - 06 h Nachtlicht und Tagsüber keine Reaktion.

    Ich möchte gerne einstellen das nach Sonnenuntergang entspanntes Licht angeht, in der Nacht halt Nachtlicht und Tagsüber keine Reaktion statt findet. Habe auch die IconnectHue app aber ich finde nicht wirklich etwas.


    Vielen Dank für eurer Hilfe :)

  • Bitte die Forensuche benutzen:

    Regelbedingung: Von Sonnenuntergang bis 20 Uhr


    Das geht in der Home-App nicht, andere Apps wie die Controller for Homekit-App können aber einen Mix aus Sonnenauf-/untergang und festen Zeiten.

  • Vielen Dank für die Antwort.


    Mit der Controller App hat es soweit funktioniert, zumindest der Programmierbare Teil, werde ich heute Abend sehen ob der Rest geklappt hat.

    Problem ist das am Tag jetzt auch Licht angeht :(

  • Wird so auch nicht funktionieren.

    Als ich vor ein paar Monaten Automationen mit Sonnenzeiten im Mix mit der Uhrzeit erstellt habe wurde die Automation nicht zuverlässig ausgelöst.

    Auch als Kurzbefehl (Prüfung Uhrzeit) gab es nur Probleme.

    Ich habe es bei mittlerweile mit Dummy Switches umgesetzt