Smart Things / Soundbar im Smart Home

  • Hi zusammen,


    ich hoffe mal wieder auf Eure Ideen.


    Folgendes Szenario:

    Ich habe eine Samsung Soundbar (N950). Diese kann ich über die SmartThings App und mit einem Skill (Samsung Wireless Audio - funktioniert nicht mehr) über Alexa steuern.


    Gerne hätte ich nun eine Automation, welche die Soundbar startet und einen Radiosender abspielt.

    Manuell kann ich das alles über die Smart Things App machen. Aber das war’s auch schon.


    Hat jemand eine Idee, ob das geht.

    Oder nutzt jemand selbst diese oder eine ähnliche Soundbar im Smart Home?

    Gruß

    Maddin

  • Ich glaube das hier wird meine Lösung sein: Remote Control


    Nur der Skill macht mir aktuell Sorgen, da der nicht funktioniert. Ich kann leider nirgends ansteuern, dass Alexa die Musik auf meiner Soundbar wiedergeben soll :cursing:

    Gruß

    Maddin

  • Dieses Plugin funktioniert nicht, oder?


    https://github.com/cosminlupu/homebridge-samsung-multiroom