Schönen guten Abend zusammen,
ich habe mir zwei Blitzwolf BW-SHP13 Steckdosen gekauft, die mittels Zigbee 3.0 an meinen Conbee 2 USB Stick (an Raspberry mit Rasberian / Homebridge) angeschlossen sind.
Die Steckdosen wurden wunderbar erkannt und sauber nach Homekit weitergereicht (via homebridge-hue plugin). Das die Leistungsmessung nicht in Apple Homekit sichtbar ist, war mir von Anfang an klar. Aber ich hätte gehofft das ich in eve die Leisungsdaten einsehen kann. Die deconz-rest Api gibt die Daten wohl weiter.
Kennt sich jemand damit aus? Hat jemand Steckdosen mit Leistungsmessung im Betrieb? Sieht man etwas in eve?
Würde mich freuen, wenn ich noch irgendeinen magischen Parameter in die config.json hängen muss und es dann läuft
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, bin daher über jeden Rat sehr dankbar.
Gruß
ok, habe die Lösung per Zufall gefunden. Die Blitzwolf Steckdose darf nicht als "Lichter", sondern muss als "Sensor" im Phoscon eingebunden werden. Verwirrend für mich ist, das in Phoscon kein Unterschied ist. Die Steckdose erscheint unter Lichter (nicht unter Sensor).
ABER in der eve App, ist dann eine sehr schöne Verbrauchsanzeige vorhanden. Ich habe es auch nochmal getestet. Die eine Blitzwolf als Licht, die andere als Sensor.
Beide tauchen als Steckdose in eve auf, aber nur die "als Senor" eingefügt, hat dann die Stromanzeige.
Das zur Info, falls jemand die die gleiche Falle tappt.
Schönen Abend.