Elektrischer Badheizkörper/Handtuchwärmer mit Infrarot-Fernbedienung smart steuern

  • Hi Ihr


    Ich suche nach einer Lösung, die Infrarot-Fernbedienung unseres Badheizkörper für die Handtücher durch eine "smarte" Variante zu ersetzen. Diese Variante soll ich via Homebridge in HomeKit einfügen. Ziel ist (natürlich) die Steuerung des Heizkörpers von diversen Parametern weiterer Sensoren abhängig zu machen.


    Die Automation in HomeKit mit den Parametern ist mir so weit klar (Wochentage, Zeit- und Temperaturabhängigkeit etc.) - nur wie steuere ich am Ende den Heizkörper an, der momentan durch eine IR-Fernbedienung gesteuert wird?


    Bin für Tipps dankbar!


    Gruss, André

  • Du könntest mal schauen, ob du IR mit nem broadlink oder mit dem switchbot Hub steuern kannst. Benötigst halt homebridge dafür…..