Wohnmobil Aussenkamera

  • Mich würde interessieren, ob es eine Kamera gibt, die ohne viel Aufwand (WLAN…) den Bereich vor der Eingangstüre, sozusagen die Beifahrerseite des Wohnmobils überwacht. Möglichst ohne ein Abonnement für eine Cloud abschließen zu müssen.


    Mit meinem iPhone würde ich diese Kamera gerne steuern.


    Im letzten Urlaub machten wir leider die Erfahrung, dass unser Tisch über Nacht von Unbekannten „umgedeckt“ wurde.


    Vielen Dank!

  • Möglichkeiten gibt es immer und dazu auch noch viele.

    Du musst dir noch über ein paar Sachen in deinem setup Gedanken machen.

    Soll die cam nur aufzeichnen oder auch live Streamen? Für Zweiteres benötigst du ein Netzwerk.

    Die Bauform sollte klein und regendicht sein und dazu benötigst du auch noch ein Kabel vom Innenraum zum Spiegel.

    Theoretisch könntest du dir ein ganzes „Haus“ über Home anlegen um dich bei Bewegung auch benachrichtigen zu lassen.

  • Es würde eigentlich reichen, wenn die Kamera nur aufzeichnet, da wir nachts das iPhone auf Flugmodus haben.


    Eine Verkabelung sollte es nicht geben, da ich die Kamera nicht nur am Wohnmobil sondern ggf auch an einem Baum / der Markise etc anbringen könnte.

  • Dann wird die Nacht halt kurz, weil die Akkus nicht wirklich lange halten.

    Für deine Anforderung würde aber sicher eine Art GoPro, eventuell mit batteriepack reichen.

  • Schau mal bei Eufy nach.

    Da gibt es ab Ende August bzw. September die neuen SoloCams. Keine Cloud oder Zentrale/Gateway nötig, mit Wifi, Akku und IP67 wasserdicht.