Beleuchtung für Feuchträume

  • Hallo zusammen, ich suche eine Beleuchtung für Nischen über der Badewanne (mit Duschbereich).

    Als Deckenleuchten haben wir Leptiter von Ikea verbaut, die Feuchtraum geeignet sind. Leider sind diese aber zu groß für die Nischen (Die Tiefe der Nischen wird bei max. 10 cm liegen).

    Ich möchte aber auch nicht auf eine Smarte Steuerung der Lampen verzichten.

    Hat jemand von Euch eine gute Idee, was man hier verbauen könnte?

    Danke Heike

  • Ich habe in meiner Duschnische LED strips verbaut. Klein, unauffällig und wasserdicht. Für meine indirekte Beleuchtung reicht die Helligkeit. Ja nach strip auch mit unterschiedlichen Smarthome Ansteuerung.

  • Ich habe in meiner Duschnische LED strips verbaut. Klein, unauffällig und wasserdicht. Für meine indirekte Beleuchtung reicht die Helligkeit. Ja nach strip auch mit unterschiedlichen Smarthome Ansteuerung.

    Danke für die schnelle Antwort. Welche hast Du da genommen? Hast Du vielleicht ein Foto?

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung für Badnischen Feuchtraum“ zu „Beleuchtung für Feuchträume“ geändert.
  • Ich betreibe alles mit WLED, also Open source Programm was etwas mehr als Standard kann.

    Bilder