Zeitgesteuerte Benachrichtigung

  • Hallo,


    ich bin neu hier und bereits am verzweifeln.


    Folgendes Problem habe ich.

    Ich würden gerne eine Pushcut Benachrichtigung erhalten wenn ein Fenster 10 Minuten geöffnet ist. Ich habe als Sensor die Eve Window/Door. Nach der Anleitung von Smartapfel geht es nur nach 60 Sekunden. Sobald ich ein Warten-Skript verwende geht es nicht mehr.


    Habt ihr noch eine Idee?

  • Mir fällt nur eine etwas umständliche Vorgehensweise ein. Dazu braucht man eine Homebridge mit dem Plugin homebridge-delay-switch.


    Eine Automation macht dann folgendes:

    Wenn ein Sensor etwas entdeckt (also Fenster wird geöffnet), dann schalte den Delay-Switch mit 10 Minuten Laufzeit ein. Dabei wird dann ein virtueller Schalter auf ein geschaltet und nach 10 Minuten geht er automatisch wieder aus.


    Eine zweite Automation macht dann dies:

    Wenn der Delay-Switch wieder ausgeht, dann sende eine Pushcut-Nachricht.


    Eine dritte Automation:

    Wenn das Fenster geschlossen wird, schalte den Delay-Switch aus.

  • Na eben so wie in der Smartapfel Anleitung: https://smartapfel.de/offene-fenster-erinnerung/

  • Hallo nochmal,


    Mitbürger Benachrichtigung hat es bisher super funktioniert. Seit IOS 15 bekomme ich aber keine Benachrichtigung mehr über Pushcut. Wenn ich unter HomeKit die Automation teste bekomme ich die Benachrichtigung wie es sein soll.


    Hat noch jemand das Phänomen?


    Mit freundlichen Grüßen


    fossiebaer