Eve Light Switch „stottert“

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Eve Light Switch verbaut: ein älteres Modell und mittlerweile auch das neue mit Thread.


    Der neue lief lange Zeit super und verglichen mit dem alten reagiert er superschnell auf Siri. Dann fing er plötzlich an, wie aus dem Nichts, in ganz schneller Abfolge ein und wieder auszuschalten. Ich höre das Klacken und das Licht geht an und aus. Das Problem ging dann von selbst weg aber einige Wochen später ist es nun wieder da. Er schaltet manchmal 50mal hin- und her, dann ist wieder etwa eine halbe Stunde Ruhe, dann geht es wieder los.


    Irgendeine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen könnte? Habe schon Strom aus und an, AppleTV und HomePods neu gestartet, bringt nix. Bin dankbar für Vorschläge.

  • Strip? Es geht doch um den Light Switch

    Sorry mein Fehler. Meinte natürlich den Switch. Mein Ansatz von oben gilt allerdings auch für den Switch. Den kann man auch zurücksetzen Klick