HomeKit Secure Video Zeitplan möglich?

  • Hi zusammen,


    ich habe meine EufyCam 2c nun in HomeKit eingebunden, da die Personenerkennung wesentlich zuverlässiger läuft, als in der Eufy App selbst.


    Soweit, so gut…

    Leider fehlt mir eine entscheidende Funktion:

    Ich kann in HomeKit keinen Zeitplan für die Aufnahme erstellen. Gerne möchte ich auch nachts aufnehmen, da bin ich ja auch zu Hause. Ich kann aber nur einstellen: Aufnahme bei Abwesenheit, Aufnahme bei Anwesenheit. Ich finde nirgends, dass ich da einen Zeitplan einstellen kann.


    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Die Dauerhafte Aufnahme zieht leider sehr viel Akku. Gibt es die Möglichkeit, die An- und Abwesenheit irgendwie über Kurzbefehle oder gar ein HB Plugin mittels Zeitplan zu simulieren??

    Gruß

    Maddin

  • Ich hab‘s so eingestellt, dass die Überwachung bei Abwesenheit über HomeKit stattfindet und die nächtliche Überwachung über die Eufy App. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.


    Beste Grüße





  • Diese Einstellung für einen Zeitplan in der Nacht fehlt mir auch. Bei Eve und Circle2 kann man nicht auf eine eigene App zurückgreifen. Die erste hat keine und die zweite löscht die Cam, sobald sie in HKSV eingebunden ist.

    Beide funktionieren gut mit HKSV, nur an meine nächtliche Hühnerpark-Überwachung auch bei Anwesenheit hat man bisher nicht gedacht. Tagsüber wird die Cloud durch meine Damen permanet vollgespeichert....

  • Ich hab‘s so eingestellt, dass die Überwachung bei Abwesenheit über HomeKit stattfindet und die nächtliche Überwachung über die Eufy App. Eine andere Lösung habe ich leider nicht gefunden.


    Beste Grüße

    Ich habe es auch genau so gelöst. Funktioniert aber auch einwandfrei muss ich sagen.


    Als ich das Problem beim Apple Support kommuniziert habe, war der Mitarbeiter sehr interessiert, hat diese Anforderung (gleichzeitiges Anwenden einer anwesenheits- UND zeitgesteuerten Automation) als absolut nachvollziehbar und "sicher von vielen gewünscht" kommentiert - und mir zugesichert, dies an Apple weiterzugeben. Nur so als Sidestory.