Siri Kurzbefehle und Sonnenuntergang

  • Hallo zusammen,

    bin ich der einzige, der Probleme mit dem „Sonnenuntergang“ in Siri Kurzbefehle hat?

    Bis dato hatte ich eine Fernsehapparat, die vor dem Sonnenuntergang die Rolläden runterfuhr und abends die Wohnzimmerbeleuchtung anpasste.


    Jetzt führt Kurzbefehle das genau andersrum aus. Momentan kriege ich es nur geregelt, in dem ich in der App das auf den Kopf stelle: „vor dem Sonnenuntergang“ erkennt dann die Aktion, die ich nach dem Sonnenuntergang haben will und Vice versa.


    Oder hat jemand eine Idee, was ich da ändern kann?


    Liebe Grüße,

    frhofer

  • Ich habe das Gefühl, dass die Kurzbefehle App generell (auch wenn einige coole Neuigkeiten implementiert wurden) seit iOS 15 ziemlich humpelt. Daher versuche gerade solche Kurzbefehle vorerst zu vermeiden. Ich versuche diese Szenarien jetzt einfach mit Dummy Switches zu regeln - denn die Funktion Sonnenauf-/untergang funktioniert dort gut.