HTTP Plugin / Status Abfrage / Dreambox

  • re : JoMensdorf


    Könntest du mal bitte den erst deiner conference posten ?

    Danke

    Welchen ersten Teil meinst Du?
    Ich hab unter accessory für jeden Kanal so was:


    {

    "accessory": "HTTP-SWITCH",

    "name": "ARD",

    "switchType": "stateless",

    "onUrl": "http://192.168.178.25/web/zap?sRef=1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0"

    },


    Grüße,

    Jo

  • Würdest du mir deine Eingepflegte Kanalliste zur Verfügung stellen ?

    Klaro, ich hab aber nur die Sender eingebunden, die ich öfter nutze.

  • Hat schonmal jemand probiert, Nachrichten an die Dreambox zu schicken?

    Wäre doch auch ne nette funktion.

  • Über das openwebif kann man Nachrichten an die Dreambox schicken, die dann eingeblendet werden. Das müsste man doch auch irgendwie mit Homekit Benachrichtigungen verbinden können.

  • Das klingt ja mal richtig interessant.

    Werde das mal die Tage testen.


    Danke für den Hinweis Luftloch


    Wie hast du die conf editiert ?

    Könntest du das bitte hier posten ?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Ich habe etwas experimentieren müssen und ein paar Zeilen Code aus der Index.js genommen da es sonst zu Abbrüchen beim Start der homebridge kam. Dann hat das Plugin den Code für Bouquets beim starten der homebridge selbst geschrieben und ich habe ihn kopiert.


    {

    "accessory": "OpenWebifSwitch",

    "name": "Fernseher",

    "host": "192.168.0.8",

    "port": 81,

    "checkIntervalSeconds": 1200000,

    "bouquets": [

    {

    "name": "Favoriten",

    "reference": "1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET \"userbouquet.favourites.tv\" ORDER BY bouquet",

    "channels": [

    {

    "name": "Das Erste HD",

    "reference": "1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "ZDF HD",

    "reference": "1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "RTL HD",

    "reference": "1:0:19:EF10:421:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "SAT.1 HD",

    "reference": "1:0:19:EF74:3F9:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "ProSieben HD",

    "reference": "1:0:19:EF75:3F9:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "RTLII HD",

    "reference": "1:0:19:EF15:421:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "VOX HD",

    "reference": "1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "kabel eins HD",

    "reference": "1:0:19:EF76:3F9:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "SIXX HD",

    "reference": "1:0:19:EF77:3F9:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "SUPER RTL HD",

    "reference": "1:0:19:2E9B:411:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "TELE 5 HD",

    "reference": "1:0:19:1519:455:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "ORF1 HD",

    "reference": "1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "ORF2W HD",

    "reference": "1:0:19:1330:3EF:1:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "RTL UHD",

    "reference": "1:0:1F:307A:3F5:1:C00000:0:0:0:"

    }

    ]

    },

    {

    "name": "Filme",

    "reference": "1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET \"userbouquet.dbe18.tv\" ORDER BY bouquet",

    "channels": [

    {

    "name": "Sky Cinema Action HD",

    "reference": "1:0:19:74:9:85:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    "name": "Sky Cinema HD",

    "reference": "1:0:19:83:6:85:C00000:0:0:0:"

    },

    {

    usw.......

  • Nice,

    Momentan habe ich das über den HTTP–Switch laufen.


    Ist im Prinzip nichts anders, mal sehen ob bei deiner Ausführung die umschaltzeiten schneller sind.

  • Es wird mit dem neuen Television Service von homebridge verbunden. Man hat dann ein TV Symbol und über die Eingänge kann man die Sender zappen. Außerdem steht unter dem Symbol welches Programm gerade läuft

  • Könntest mal ein Bild machen, wie das in der Home App aussieht?

    Weiß noch nicht ob ich da von meiner Lösung umsteigen möchte wo ich jeden Sender quasi als Schalter drin habe übers Harmony Plugin.

  • Kannst du mir Siri auch den Kanal wechseln?

  • Hmm schade. Dann bleib ich erstmal bei meiner Lösung. Da geht das nämlich schon.

  • Habe das ganze mal geforked und etwas bearbeitet. Jetzt funktioniert auch Lautstärke ändern.

    Leider stürzt es ab wenn man keine gültigen Bouquets eingefügt hat.

    Vielleicht hat jemand mit mehr JavaScript Erfahrung eine Idee

    InZeile 94 steht eine Abfrage ob es Bouquets gibt oder nicht. Verstehe es so das wenn es keine gibt er die vorhanden auflisten soll. Aber die Homebridge bricht dann ab


    https://github.com/Luftloch80/homebridge-openwebif-switch