Homekit Kurzbefehle können nicht mehr erstellt werden

• Einen schönen guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass ich seit iOs 15 keine Kurzbefehle mehr erstellen kann. Ich versuche es beinahe täglich und auch verschiedene Kurzbefehle. Um Fehler auszuschließen auch nach Anleitung. Früher haben die Kurzbefehle problemlos funktioniert.

Das Problem ist, dass ich sobald ich im Kurzbefehl drin bin und ich dann das/die zweite Gerät/Szene konfigurieren will einfach nur ein weißen Bildschirm in der App erhalte, wo ich nichts auswählen kann und das wars dann. Es ist auch egal, was für eine Automation erstellt wird bzw. was für Kurzbefehle ich erstellen will. Das Problem ist immer das selbe.

Ist dieses Problem/Phänomen bekannt? Ich konnte jetzt nichts direkt finden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es alle betrifft, sonst würde es doch hier schon Diskussionen geben.

Villeicht gibt es ja auch eine ganz simple Lösung.. (Alle Applegeräte neu gestartet habe ich schon mehrfach. )

Im Anhang seht ihr meine Homekitapp sobald ich die 2 Szene bzw. das 2 Gerät auswählen will.

Vielen Dank vorab! :)

• Hilfreich

Das hatten wir hier irgendwo schon mal, wenn ich das Thema finde füge ich deinen Beitrag dort hinzu.

Bei mir ist das genauso und die Lösung ist, nicht direkt unten auf "Zuhause steuern" zu klicken, da bleibt es bei mir auch einfach bei einem weißen Hintergrund sondern oben erstmal auf die "Home" App und dann danach die Aktion "Zuhause steuern" anklicken. So funktioniert es bei mir immer.

Bilder

• Wow vielen Dank. hat geklappt. Wäre ich nie drauf gekommen, dass es doch so simpel ist... scheinbar ist es aber dennoch ein Fehler im Homekit, da es früher ja immer über den "normalen" Weg ging.

Habe vor meinem Beitrag mindestens nochmal ne Stunde hier nach dem Problem gesucht und leider nichts genau passendes gefunden. Aber kann auch an mir und meinen Suchbegriffen liegen... :)

Vielen Dank! :)