Wiedergabe auf Homepod Mini als Bedingung

  • Hallo Leute,


    Ich versuche gerade mein Licht in der Küche etwas zu verbessern. Ich habe 2 Motion Sensoren und einen Honepod Mini. Die Sensoren schalten das Licht ein und bei keiner Bewegung dann aus. Leider kommt es hin und wieder dass ich still sitze und das Licht geht aus, ich weiss das Thema ist bekannt. Ich will aber, dass das Licht nicht ausgeht, wenn der Homepod Mini etwas abspielt. Würde das gehen? Ich habe schon versucht es abhängig von der Stromverbrauch über einen Plug das zu realisieren aber wenn der Homepod leise ist zeigt mir der Plug nur 2 Watt. Das hat nicht so richtig geklappt und ist ungenau. Gibts andere Ideen? Benutze Homebridge für das Licht und für die Motions.

  • Geht nicht.


    P.S. Es wird gar nicht gern gesehen wenn Themen künstlich „oben gehalten“ werden

    ... wird es wohl in keinem Forum. ;) Aber *einmal* pushen sollte doch tolerabel sein.

    Nichtsdestotrotz: Schade, dass das nicht geht. Ich habe hier auch die Situation: Homeoffice in einem Raum mit Bewegungsmeldern. Muss alle paar Minuten "wedeln", damit die Lichtszene passt. Hab hier zwar 'nen Hue Button, der die Sensoren auf inaktiv setzt, aber da der HomePod sowieso leise dudelt wäre es sehr nice, das Ganze darüber smart zu machen. Stromverbrauch war zu vermuten, dass das nicht klappt, aber irgendeine andere *echte* Automatisierung hätte ich da auch gerne. Habe diesen Thread also durchaus mit Neugier beobachtet.


    VG

    Holger

  • ... wird es wohl in keinem Forum. ;) Aber *einmal* pushen sollte doch tolerabel sein.

    Nichtsdestotrotz: Schade, dass das nicht geht. Ich habe hier auch die Situation: Homeoffice in einem Raum mit Bewegungsmeldern. Muss alle paar Minuten "wedeln", damit die Lichtszene passt. Hab hier zwar 'nen Hue Button, der die Sensoren auf inaktiv setzt, aber da der HomePod sowieso leise dudelt wäre es sehr nice, das Ganze darüber smart zu machen. Stromverbrauch war zu vermuten, dass das nicht klappt, aber irgendeine andere *echte* Automatisierung hätte ich da auch gerne. Habe diesen Thread also durchaus mit Neugier beobachtet.


    VG

    Holger

    Ich hab das mit nem Smart Plug in Verbindung mit nem Kalendereintrag gelöst. Also: Wenn ich keinen Urlaub habe (Kontakt Sensor Dummy „Urlaub“ ist geschlossen), es unter der Woche und zwischen 07:00 und 08:30 ist. Komme ich dann das erste mal morgens ins büro, geht der Smart Plug an (Daran hängt mein Arbeits-Rechner und (je nach dem ob’s dunkel im Raum ist) auch das Licht. Normalerweise schaltet es bei fehlender Bewegung wieder aus, jedoch nur wenn der Smart Plug aus ist. Zum Feierabend geht alles wieder von alleine aus (17:30 spätestens, wenn ich’s nicht manuell mache).