Firmware Update Nanoleaf Ivy Smarter LED Kit ?

  • Hallo zusammen vom Neuen im Board :)


    Nach langen G**geln bin ich hier gelandet

    und hab auch gleich eine frage...


    Habe im Weihnachtsurlaub in Breslau das Nanoleaf Ivy Smarter LED Kit gekauft,

    bin seit 2 Tagen am verzweifeln...:/

    Das ganze läuft soweit Super und schaut schick aus,

    es lässt sich über die Hauseigene App ebenso über die Eve App von Elgato & iOS Home Steuern.


    Jetzt hab ich aber das Problem, das die iOS Home App mir sagt,

    das für die Ivy Bridge ein Firmware Update vorhanden wäre,

    nur kann ich das Update in der App nicht auswählen:?:


    Mich nervt die Nachricht, sie hängt in der Mitteilungszentrale ebenso in der iOS Home App und Mittelungszähler (Roter Punkt mit Zahl).

    Habe es ohne die Nanoleaf App Probiert,

    habe mehrfach alles Resettet / Neu Aufgesetzt / Über Androidtablet versucht (Kit wird nicht mal erkannt)

    vom Nanoleaf Support hab ich bisher nichts gehört!


    Jemand eine Idee ?

  • Erledigt!


    Nach nochmaligen Support Kontakt hat endlich jemand reagiert.

    Laut Support.

    Die Firmware Version auf der Bridge/Hub war veraltet und fehlerhaft.


    Support hatte mir eine HowTo und eine FirmwareDatei zugesendet.

    Jetzt ist alles gut:thumbup:

  • Danke für die Info, was bei Dir zu der Lösung geführt hat.

    Wenn die Anleitung und/oder der Weg wie Du den Support kontaktiert hast etwas ist was Du hier teilen kannst, mach das gerne. Ist zukünftig vielleicht dem ein- oder anderen dann auch zusätzlich noch eine Hilfe.

    Viele Grüße und für den Moment alles Gute.

    Hilfreich?

  • Gerne DJay.


    Den Support sollte eigentlich jeder ganz leicht finden können.

    aber für alle fälle >>> KLICKT HIER!


    Die HowTo / Anleitung wie folgt... (Englisch ist vom Vorteil 8o )

    ist für Nanoleaf Smarter Ivy HUB`s mit fehlerhafter/veralteter Firmware,

    die in meinen fall dafür gesorgt hat, das die iOS Home App meldete

    das für den Ivy Hub ein Firmware Update vorhanden wäre,

    das Update aber nicht wählbar/ nicht gestartet werden kann.



    Lasst die Finger davon, wenn bei euch alles funktioniert.

    Auf eigene Gefahr !




    Nanoleaf Smarter Hub Installation

    These instructions provide an alternative manual installation that will switch your Smarter Hub to our Beta branch. This means you will be the first to get new updates in the future. Don’t worry, we test everything extensively before releasing it to the Beta branch.


    Please note that at this time, performing a manual installation will require you to re-pair through HomeKit and re-join your lightbulbs.


    Here are the installation instructions:


    Download the firmware file from:

    https://s3.amazonaws.com/smart…firmware1/1.0.11.firmware

    • With the Hub powered off and Ethernet cable removed, hold the button at the top of your hub while you plug in the power.
    • The Hub Lights will flash one by one first and then all the lights will blink at the same time. Once that happens plug in the Ethernet directly to your Computer/Laptop.
    • After 2-3 minutes your Hub would join a local network with your Computer
    • On your Web Browser go to 169.254.123.123. You may need to deactivate wifi to ensure it uses the ethernet connection.
    • Upload the Firmware file that you downloaded and then the Hub will upgrade and reboot. Wait for around 2-3 minutes
    • Delete the Smarter Hub and Bulbs from the App. You will be able to see the Hub again in the Nanoleaf App.


    Note that this update includes an update to the Ivy light bulbs as well. The bulb update will initiate between 10-20 minutes after you re-setup your hub/lights if the lights have not already been updated. The bulb update takes 5-10 minutes and you will see a soft flickering on the bulb itself. If the bulb has been set to off through the app, you won’t see any flickering. When it completes, it will shut off briefly, and return to its previously set state. The update includes:

    • Minor tweaks for subsequent bulb update behaviour
    • Addition of a feature that allows you to turn the bulb off without needing the app or loss of power



  • Hallo Ruiner


    Danke für deinen Beitrag.


    wie lange hat bei dir das update der Bulp's nach der Neuverbindung gedauert?

    bei mir hat es wie beschrieben am anfamg geflackert... und jetzt tut sich leider nichts mehr. und du Bulp's lassen sich auch nicht ansteuern.