Automatisierung zu Garagentor in Homekit

  • Hallo,


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nach 15min eine Erinnerung an das offene Garagentor bekomme mit der Frage, ob ich es schließen will? Geht das? Habe es nicht hinbekommen...


    Danke für Eure Hilfe.

  • Muss man immer gleich so auf die Leute draufgehen?! völlig unnötig


    Sheldon_c

    Welches Ökosystem (auch wenn vielleicht etwa unnütz die Frage, wenn du dich schon in einem HomeKit Forum anmeldest, aber na ja...)

    Welche Geräte nutzt du?

    Hast du Zusatzkomponente wie Homebridge (oder auch andere) im Einsatz?

  • Wenn du es mit Shortcuts lösen möchtest ist hier eine hübsche Anregung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Ab 14:40 für die Ungeduldigen).


    VG

    Holger

  • Hallo,


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich nach 15min eine Erinnerung an das offene Garagentor bekomme mit der Frage, ob ich es schließen will? Geht das? Habe es nicht hinbekommen...


    Danke für Eure Hilfe.

    Wenn du Meross Nutzt in Kombination mit HomeKit kann man das in der Meross App einstellen.

  • Hallo zusammen,


    ich traue mich einfach die Frage nochmal aufzugreifen da ich die Erinnerung ebenfalls in HomeKit gerne integriert hätte.


    Meross MSG100HK nativ in HomeKit eingebunden.


    Homebridge vorhanden und notwendiges Plugin könnte selbstverständlich installiert werden, welches ich dafür benötige, kann ich mir leider aktuell nicht selbst beantworten da die Materie noch relativ neu für mich ist.


    Ich tippe mal auf Homebridge-Dummy oder Homebridge- DelaySwitch aber kein Plan ob ich da richtig liege.


    Evtl. kann mir ja jemand unter die Arme greifen.


    Klar, in der Meross App kann man das einstellen, ich möchte es aber in HomeKit nutzen sofern dies möglich ist.


    Cool wäre auch eine Lösung ohne zusätzlich Pushcut oder IFTTT einzubinden.


    Grüße

    Marco