Smarter Tür Gong

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Smarten Tür Gong. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und arbeite nur Nachts. Daher hätte ich gerne einen Tür Gong den ich zu bestimmten Zeiten automatisch ein und ausschalten kann. Auch schön wäre es wenn es eine Art Protokoll gäbe in dem ich sehen kann wann jemand an der Tür geklingelt hat.


    Leider finde ich so etwas nirgends. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

  • Mir nichts bekannt, dass es sowas auf dem Markt gibt. Man kann seinen alten/dummen Türgong mit einem Tür-/Fensterkontaktsensor smart machen, siehe hierzu: Mit Kontaktsensor „smarten Türgong“ selbst basteln?

    Auf den letzten Seiten wird auch ein "Sage Doorbell Sensor" erwähnt, der mit Zigbee funkt. Der könnte evtl. was für dich sein.

    Ansonsten dokumentiert dir die Eve App die "Auf" und "Zu" Schließvorgänge von so einem Tür-/Fensterkontaktsensor, damit hast du eine Art Protokoll wann jemand geklingelt hat.


    Nur das Problem mit dem ein- und ausschalten des Gongs ist damit noch nicht gelöst.