Kein Fernzugriff mit Home App

  • Hallo zusammen,


    ich kann seit paar Tagen nicht mehr vonaußerhalb nicht mehr auf auf meine Homebridge zugreifen.


    Habe ein ipad air2 als Homezentrale mit ios 11.2.1.

    Mit meinem iPhone ebenfalls ios 11.2.1 kann ich nur noch im Wlan meine Geräte steuern.

    Von außerhalb steht immer „aktualisieren“ an den Geräten.


    Ich habe gelesen, das mit ios 11.2.1 eine Sicherheitslücke geschlossen wurde.

    Kann das trotzdem noch daran liegen?


    Danke euch schon mal.

    Gruß Klaus

  • Morgen,


    gerade ist mir aufgefallen, das bei meinem iPad in den „Einstellungen“ die „Home App“ nicht aufgelistet war.


    Soft Reset am iPad hat geholfen. Die „Home App“ wurde wieder aufgelistet und jetzt funktioniert auch der Fernzugriff wieder.


    Wie es am Apple TV ist, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß Klaus

  • Hallo

    ich bin ein Neuling in Sachen Homebridge zu Hause läuft alles von unterwegs habe ich kein Zugriff auf die Homebridge muss ich da noch etwas mit dem dem apple TV verbinden? Habe im Web dazu nicht wirklich etwas gefunden.

    Dank im Voraus für eure Hilfe

  • von unterwegs habe ich kein Zugriff auf die Homebridge muss ich da noch etwas mit dem dem apple TV verbinden?

    Welches ATV hast du genau? Denn der Fernzugriff funktioniert erst ab den ATV 4.

  • Hallo m4d-maNu

    apple TV 4

    wie gesagt der Zugriff zu Haus und von unterwegs klappt einwandfrei, nur homebrigde ist nicht aktiv, als ob der raspberry nicht aktiv ist.

    muss ich da am raspberry noch etwas einstellen?

    Gruß Jörg