Beiträge von joerch7de

    Hallo an alle

    ich bräuchte auch Hilfe für das node update.

    Ich habe da wenig Erfahrung nutze Homebridge über die Web-Oberfläche.

    Darum gleich die Frage:

    Wie komme ich auf das SSH Terminal, wenn ich beim Macbook das Terminal öffne komme ich leider schon nicht weiter 😕.

    Wer kann da einem Anfänger helfen?

    Dank im Voraus


    natürlich habe ich schon:

    ssh [email protected] versucht, dann kommt immer

    password: (und Schlüsselsymbol) und da komme ich nicht weiter Passwort eingabe ist irgendwie nicht möglich

    ????

    Hallo

    damit meinte ich das ich meine Passwörter von Apple in der Cloud verwalte.

    siehe Anhang wie es bei hue aussieht, da wird mir unter Bestätigungscode eine 6-Stellige Zahl angezeigt.

    die ich dann zusätzlich zum Passwort bei hue eingeben muss.

    hatte auch bei der Homebridge funktioniert, nun aber leider nicht mehr :(

    Wie funktioniert sonst die Zwei-Faktoren Funktion in der Homebridge?

    Und wenn das so nicht funktioniert, wie kann ich das wieder ändern?

    Gruß Jörg

    Hallo

    ich habe für den Webseiten Homebridge Zugriff die

    Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert.:thumbup:


    Aber unter Apple-Passwörter wird bei der Homebridge kein Bestätigungscode angezeigt.||

    Bei Philips HUE habe ich das ebenfalls und da wird mir einer angezeigt.:)


    Was kann ich da nun machen:?:

    Gruß Jörg

    Hallo an alle

    Welchen Homekit Router ist der bessere?

    Da ich mir demnächst einen zulegen möchte…..

    suche ich noch einen wirklich guten Vergleich wer welche Vorteile/Nachteile hat.

    Wer hat denn schon Erfahrungen gesammelt!:?:

    Gruß Jörg

    oh man wie einfach....

    vielen Dank hat geklappt :)

    Hallo

    so nach langer Zeit habe ich mich noch mal mit dem HomeWizard auseinander gsetzt.

    In HomeWizard sind Rollladen hinzugefügt und funktionieren dort auch.


    Homewizard wir nun auch in Homebridge angezeigt.


    Wie trage ich nun in der Config ein, das ich nur die Rollladen sehen will?

    Dank im Voraus...


    meine Config

        "platforms": [
            {
                "name": "Config",
                "port": 8581,
                "platform": "config"
            },
            {
                "platform": "HomeWizard",
                "name": "HomeWizard",
                "url": "http://192.168.178.XX",
                "password": "xxxx"
            }



    In Homekit werden mir nun diese, siehe Anhang! angezeigt


    zur Zeit kommt das...


    [25/06/2021, 08:47:39] [HomeWizard] Refresh...

    [25/06/2021, 08:48:39] [HomeWizard] Refresh...

    [25/06/2021, 08:49:39] [HomeWizard] Refresh...

    [25/06/2021, 08:50:39] [HomeWizard] Refresh...

    [25/06/2021, 08:51:39] [HomeWizard] Refresh...

    Hallo

    ich habe nun einen Homewizard und dort zwei RTS Rollos testweise eingebunden, funktioniert soweit alle top.:thumbup:


    Jetzt wollte ich das in Homebridge einbinden, habe aber ehrlich null Ahnung wie die Config aussehen muss.

    Wer könnte mir da helfen.:?:

    Vielen Dank im Voraus<3

    Gruß Jörg

    Hallo sschuste

    ich war noch eine Antwort schuldig...

    config habe ich angepasst platform camera hat funktuioniert nur die zwei doorbird in eine platform, da hängt sich homebridge immer auch, ist aber nicht schlimm, eine reicht ist ja nur für den Garagentorantrieb.

    Hue Daten sind nun auch da... und alles funktioniert...

    danke nochmal

    gruß Jörg

    hat funktioniert

    pi@raspberrypi:~ $ sudo n lts

       installed : v12.16.1 (with npm 6.13.4)

    pi@raspberrypi:~ $ node -v

    v12.16.1


    in der config habe ich die HUE noch nicht eingetragen..

    da mir ja noch User Daten fehlen


    aber hier schon mal die config


    top danke :)


    sschuste...

    im Log kommt keine Anzeige/Hinweis das ich den Link Button der Bridge drücken soll


    ha gefunden warum es nicht kommt

    Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-hue requires Node version of ^12.16.1 which does not satisfy the current Node version of v10.16.3. You may need to upgrade your installation of Node.


    kann ich Node über die Homebridge Html Seite aktualisieren?

    brauche doch noch mal Hilfe ......


    homebridge-hue ist installiert

    habe Homebridge neu gestartet...


    kann ich den

    sudo systemctl restart homebridge, sudo journalctl -fau homebridge

    auch irgend wo in Homebridge html Seite eingeben?

    wenn ich das unter Terminal mache..

    kommt immer das

    pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl restart homebridge, sudo journalctl -fau homebridge

    systemctl: invalid option -- 'u'

    hallo sschuste

    das wäre ja super, packe ich mal eins von den paulmann in den Warenkorb und test das mal in Ruhe,

    super danke.

    Gruß Jörg


    Hallo sschuste

    so paulmann (400W) ist angekommen, werde das heute mal anfangen zu installieren & zu testen.

    Muss ich für die config (homebridge-hue) für den paulmann etwas beachten?

    Dank im Voraus

    Gruß Jörg

    Hallo an alle

    Wie kann ich meine bestehende Deckenlampen homekit fähig machen.

    eve light switch scheidet aus kein Nullleiter vorhanden.

    Habe schon versucht im www was zu finden z.B. Paulmann Smarthome Zigbee, doch dann funktioniert es nur mit einem Hue Taster aber nicht mit homekit.

    Dank im Voraus für mögliche Lösungen.

    Gruß Jörg