Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Heim mit HomeKit auszustatten. Ich stehe gerade vor einem Problem was ich nicht richtig funktionieren will.
Ich betreibe meine Heizkörper mit Eve Thermo (2.Gen), diese laufen nach räumlichen Zeitplänen.....dies klappt auch alles sehr gut.....nur habe ich eine Angelegenheit die nicht funktioniert.Da wir im Wohnzimmer auch einen Kamin haben der zu der kalten Jahreszeit oft genutzt wird, hätte ich es ganz gerne so eingestellt das die Thermostate aus gehen wenn im Wohnzimmer eine gewisse Temperatur erreicht ist....und wieder in die Zeitpläne wechselt wenn die Temperatur erreicht wird.
Temperaturfühler sind in meinem Fall die Hue Motion Sensoren.
Als Beispiel:
Kamin brennt im Wohnzimmer, Temperatur geht über 21Grad und mehr, nun sollen die Thermostate abschalten da der Kamin drei Räume sehr gut heizt, wenn der Kamin ausgeht sollen die Thermostate wieder angehen wenn der Raum auf unter 21 Grad geht.
Zusätzlich wäre noch eine weitere Option vorhanden die ich lösen möchte:
An meiner Eingangstür befindet sich ein Eve Türkontakt, ich hätte es gern das wenn die Wohnungstür offen steht (also länger als 2-3 Minuten) die Thermostate aus gehen.
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können und kann mir in meiner Situation helfen?