USV in Homekit mit Synology und homebridge-nut

  • Moin,


    bezugnehmend auf meine neue USV und der Frage, gibt es dafür eigentlich ein Plugin, hab ich mir die Frage selbst beantwortet und die Antwort heißt ja. :D

    Daher wollte ich einmal auf das Plugin homebridge-nut aufmerksam machen.


    Voraussetzung ist, dass die USV an der Synology o.ä angeschlossen ist und ein Nut Server bereitgestellt werden kann. Bei Synology wird das quasi dafür verwendet, dass man auch eine zweite Syno runterfahren kann wenn der Strom weg fällt.

    Das Plugin brauch man dann eigentlich auch nicht weiter konfigurieren.

    Ist ja vielleicht für Leute mit ner Syno und ner USV interessant. Daher dachte ich, teil ich das mal.

  • Lling

    Hat den Titel des Themas von „homebridge-nut“ zu „USV in Homekit mit Synology und homebridge-nut“ geändert.
  • Dein Rack sieht ähnlich aus wie meins. Warum schaffst du dir für die Überwachung nicht ein Monitoringsystem an? Da sollte das detaillierter gehen als mit HomeKit :)

  • Monitoring System?

    HomeKit ist in dem Fall eher Spielerei. Wenn ich genau wissen will was die USV gerade macht guck ich auf den richtigen NUT Client am PC oder aufm Handy.