Eufy Kamera in HomeKit für Tag und Nachtaufnahmen einrichten

  • Hi, ist es möglich in der HomeKit App meine Eufy 24C für Tag und Nachtaufnahmen einzurichten?


    Ich würde es gerne wie folgt haben:


    - Ich verlasse das Haus - Kamera nimmt Bewegungen auf und benachrichtigt mich. (Funktioniert soweit)


    - Während ich zu Hause bin soll Sie aber nur in der Zeit von 24:00 bis 06:00 Uhr aufnehmen wenn eine Bewegung erkannt wird. Und da blicke ich nicht durch. In der HomeKit App kann ich keine Möglichkeit finden das einzustellen.

    Ein Zeitfenster für die Aufnahme kann ich wohl einrichten, dann ist aber auch die Aufnahme wenn ich außer Haus bin nur Nachts möglich. :/

  • Hi, ja das ist leider tatsächlich so. Ich habe das so gelöst, dass die Überwachung bei Abwesenheit per HomeKit stattfindet und die Überwachung über nacht per Zeiteinstellung über die Eufy-App. Das ist nicht so schön, funktioniert aber. Ich hoffe, dass HomeKit irgendwann die Möglichkeit bietet, sowas abzubilden.


    Beste Grüße





  • Hi, ja das ist leider tatsächlich so. Ich habe das so gelöst, dass die Überwachung bei Abwesenheit per HomeKit stattfindet und die Überwachung über nacht per Zeiteinstellung über die Eufy-App. Das ist nicht so schön, funktioniert aber. Ich hoffe, dass HomeKit irgendwann die Möglichkeit bietet, sowas abzubilden.


    Beste Grüße

    Wärst du so lieb und würdest deine Settings aus der eufy App teilen? Damit hilfst du mir sehr weiter :)

  • Gerne. Ich habe dort unter Sicherheit einen Zeitplan eingerichtet (in meinem Fall von 23:00-06:00. Dort habe ich dann die Cams zugeordnet und jeweils Video aufzeichnen und Push-Benachrichtigung ausgewählt. Hierfür habe ich einen eigenen Modus erstellt. Den kannst du dann dem Zeitplan zuordnen. Ich habe auf die Alarm-Option mal verzichtet, damit ich nicht bei nächtlich streunenden Tieren durch einen Alarm geweckt werde.

    Ich hoffe, dass dir die Angaben helfen.





  • Gerne. Ich habe dort unter Sicherheit einen Zeitplan eingerichtet (in meinem Fall von 23:00-06:00. Dort habe ich dann die Cams zugeordnet und jeweils Video aufzeichnen und Push-Benachrichtigung ausgewählt. Hierfür habe ich einen eigenen Modus erstellt. Den kannst du dann dem Zeitplan zuordnen. Ich habe auf die Alarm-Option mal verzichtet, damit ich nicht bei nächtlich streunenden Tieren durch einen Alarm geweckt werde.

    Ich hoffe, dass dir die Angaben helfen.

    Vielen lieben Dank, ich werde es mal testen. :)

  • Ich habe die C22 am laufen. Bekomme abee irgendwie keine Aufzeichnung hin. Die Cam‘s wurden via camera.ui eingebunden und funktionieren tadellos. In der HomeApp habe ich ebenfalls die Aufnahmeeinstellungen bei Abwesenheit eingestellt. Auch zum Test versucht während der Anwesenheit bei Bewegungserkennung aufzunehmen. Ich habe auch die 200GB iCloud, die das eigentlich unterstützen sollte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wonach ich noch suchen könnte?


    Gruß

    Sascha


  • Ich schalte die Kameras einfach mit smarten Steckdosen und HomeKit-Automation.