Beiträge von MartinN

    Hm, das sieht soweit gut aus.

    Hab eine gegensätzliche Regel, d.h. Luftfeuchtigkeit unter xy%, die ist genauso aufgebaut und läuft.


    Hat dein Gerät ausreichend Bluetooth-Kontakt zu deinem Hub oder iPhone?

    Manchmal dauert es auch ein paar Minuten bis Regeln im Hub, z.B. Apple TV ankommen, aber die Frist ist sicherlich durch bei dir

    ist das nicht irgendwie ein Umweg bei dem Beispiel? Wenn ich lüften muss bekomme ich vom netatmo plugin eine Push Nachricht.

    Hab's nur einen Eve Room, kein Netatmo.


    Mit Eve Room in Kombi mit IFTTT könnte ich zwar eine Push Benachrichtigung einrichten, aber die Sache mit Telegram ist irgendwie "netter".

    Gepaart mit dem Automation Switches Plugin, kann man sich dann auch ständig warnen lassen, bis die Ursache, also die schlechte Luft beseitigt ist, z.B. alle 30 Minuten.

    - Telegram: Mit Bot und ca. 30 verschiedenen Texten verteilt auf 4 Prioritäten/Dringlichkeiten

    Auch wenn der Titel dieses Posts das automation-switches Plugin ist: das Telegram Plugin ist der Hit!

    Allerdings kann ich nur die Texte der Gruppe 0 ansteuern, auch z.B. mit Urgency=1


    Mache ich vielleicht was falsch?

    An Wlan Dosen kann ich Parce Plus empfehlen.


    Seit dem Firmware Update sind die Gerät echt stabil und zuverlässig, besser als die Koogeek Dosen, die selten die Verbindung verlieren, sich aber meistens von alleine wieder fangen.


    Beide Produkte sind empfehlenswert meiner Ansicht nach, wobei Parce wertiger und kompakter ist, aber auch teurer. Der deutsche Support ist auf jeden Fall hilfreich, weiss nicht was Koogeek da kann oder nicht ....

    Hallo DJay,


    hier schließe ich mich voll und ganz an.

    Gerade erst gestern hat ein eve Room sich still versbschiedet, ohne Warnung vorher.

    Manchmal geht das schon arg schnell. Entsprechend gibt es für die Zeit auch keine Messwerte.


    Vermutlich ist das Prinzip kaum zu ändern, da Bluetooth/Homekit auf diese „auf Abruf“ Systematik beruht.


    Grüße

    MartinN

    Super Plugin!


    Ein wenig Problem mit autooff habe: trotz false ist der Autooff immer an


    habe ich was falsch hinterlegt?


    Danke!

    Update zu Sonntag: der Support versprach ein Firmware Update, welches ich gestern auch aufspielen konnte. Die Stabilität ist signifikant besser geworden!


    Das Gerät verbindet sich über ein vorhandenes WLAN mit Homekit. Es muss aber das Home WLAN sein. Zur Einrichtung auf jeden Fall 2,4 GHz Netz, sobald eingerichtet genügt wohl auch ein 5 GHZ Netz.


    Reaktionsgeschwindigkeit ist ohne Verzögerung im Vergleich zu dem bisherigen Bluetooth, die Reichweite vermutlich auch größer.


    Ich experimenntiere weiter und ergänze hier sobald es was Neues gibt.

    Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich einen Parce Plus Parce Website im Einsatz.


    Das Gerät ist kompakt, aber nicht so klein wie z.B. ein eve energy, aber kleiner als z.B. Eine koogeek Dose.


    Leider verliert der Parce Plus ständig die Verbindung und ist nicht erreichbar, daher auch aktuell unzuverlässig nutzbar.

    Habe heute beim Support angefragt ob bekanntes Problem und ob eine Lösung bekannt ist.


    Hat noch jemand Erfahrung mit dem Gerät?

    Ach, ich hätte hier mal genauer lesen sollen bevor ich am Black Friday eine Circle 2 Wireless ergattert habe ... Sie lässt sich nicht in Homekit integrieren.

    Muss also noch einen Kabelgebundenen-Adapter kaufen :(

    Und der wird erst Mittwoch geliefert ... so lange warten noch


    Oder gibt es doch einen Trick die Wirelessvariante einzubinden?