Beiträge von MartinN

    Also zwischnezeitlich habe ich herausgefunden dass man in IFTTT Webhooks auch ausgehend (als „that“ quasi) setzen kann. In Homebridge gibt es das webhook Plugin, dass diese abfangen kann. Ist jedoch diffiziler und ich weiß nicht ob mich mein Wissen ans Ziel führt, aber ein Versuch ist es wert ....

    Direkt in Homekit, aber nur in der Eve App.

    Die Plugin Seite gibt eigentlich schon recht viel an Screenshots her, aber ich versuche am Wochenende mal was zusammenzufrickeln

    Hallo und sorry, dass es solange gedauert hat mit meiner Antwort.


    Im Logic Plugin heißt es Timer, und diese Funktion erstellt quasi einen Delay Switch mit einer vorgefertigten Dauer.

    Beispiel: Erstelle neuen Timer für 1 Minute.

    Dies kreiert einen Schalter, der nach 1 Minute wieder automatisch auf Aus schaltet.


    Ansonsten gobt es noch die Möglichkeit beliebige Switches zu erstellen, ohne Timer.

    Dann gibt es noch Counter, also Möglichkeiten zum Mitzählen, z.B. Wie oft eine Aktion ausgeführt (wieder als Schalter)


    Sehr flexibles Plugin - über New legt man neue an, und über Delete kann man sie wieder rausnehmen falls nicht mehr benötigt.


    Viel Spaß damit!

    Ich hatte ein ähnliches Problem und habe deswegen die tado Steuerung über IFTTT realisiert, sowohl Aus wie auch „return control to tado“ für An.

    Klappt zuverlässig.

    Hallo,


    für Lightify habe ich bessere Erfahrungen mit dem homebridge-platform-lightify gemacht.

    Das habe ich schon länger einwandfrei im Betrieb. Ein kleiner Tipp: das Gateway wechselte gerne seine IP in meinem Router, so dass ich diese dest hinterlegt habe.


    In deinem Beispiel generiert das Plugin eine Platform, das gehört in eine entsprechende Sektion in der config.json.

    Viele Plugins stellen Accessories zur Verfügung, die haben einen anderen Bereich.


    Hilft das schon mal?


    Grüße

    Martin

    Hallo Zusammen,


    hat es schon mal jemand geschafft/ausprobiert Elgato Avea Lampen mit homebridge zum Laufen zu bringen?

    Ein fertiges Plugin gibt es nicht, eventuell müsste ein BLE (Bluetooth Low Energy ) Plugin dafür herhalten.


    Danke für euer Feedback und viele Grüße

    Martin