Beiträge von iBerry

    Ich kann es nur immer wieder sagen, schick die Dinger wieder zurück. Die Reichweite ist eine absolute Katastrophe. Ich habe bei mir im Haus Homematic IP Thermostate inkl. der Fenster und Türsensoren (Freifeldreichweite: 400m) verbaut welche immer erreichbar sind und immer schalten. Mit einer CCU und dem Homematic Plugin auch zuverlässig in HomeKit eingebunden.


    VG

    Wobei es bei einer Tasterschaltung eigentlich garnicht funktionieren kann. Da in der Verteilung bei den Relais geschaltet wird. Du solltest dir den Schelly 4 Pro mal anschauen...

    Okay. Jetzt musst du nur den Schalter mit dem Lampendraht finden. Wenn darunter eine Steckdose ist und diese hinter dem Schalter geklemmt ist dann würde es dort funktionieren.



    Sent from my iPhone using Community

    Genau, aber wie erwähnt: Staus wird nicht in HK angezeigt :(


    evtl. kann jemand helfen? Die Ausgabe sieht so aus (Licht aus):


    Code
    {"ison":false, "has_timer":false}

    Nach einem Update des Plugins wird nun in HomeKit der korrekte Status angezeigt.


    Ich bin zufrieden und werde noch ein paar von den Dingern bestellen.


    Beste Grüße:thumbup:

    Moin,


    hat jemand eine detaillierte Anleitung den Shelly 1 an einen Schalter anzuschliessen. Ich kann mit der Anleitung aus der Box irgendwie nix anfangen... Hab auch schon YouTube bemüht aber dort wird leider nix passendes gezeigt.


    Danke vorab

    So?


    Code
    "onUrl": "http://192.168.178.31/relay/0?turn=on"
    "offUrl": "http://192.168.178.31/relay/0?turn=off"
    "statusUrl": "http://192.168.178.31/relay/0"

    Da meine Shelly's wohl bald bei mir eintreffen, wollte ich etwas Vorarbeit leisten. Könnte der Code für die Config als Schalter so aussehen?


    Code
    "onUrl": "http://192.168.178.31/switch/0?go=on"
    "offUrl": "http://192.168.178.31/switch/0?go=off"
    "statusUrl": "http://192.168.178.31/switch/0"

    Port 9092 aktivieren und hmip enabled. Dann sollten die Geräte in HomeKit auftauchen. Funktioniert aber nur in Verbindung mit CCU2 oder CCU3...