Wie lange läuft der eve Room mit einer Akku-Ladung?
Das hängt ja immer von der Kapazität der Akkus ab.
In meinem Room sind jetzt welche mit 800 mAh
Wenn man zu oft Wechseln muss dann einfach welche mit 2100 mAh nehmen.
Wie lange läuft der eve Room mit einer Akku-Ladung?
Das hängt ja immer von der Kapazität der Akkus ab.
In meinem Room sind jetzt welche mit 800 mAh
Wenn man zu oft Wechseln muss dann einfach welche mit 2100 mAh nehmen.
So.
Ein Eve Thermo soeben mit 1500 mAh 1,6 Volt NiZn Akkus ausgerüstet.
Batterie Anzeige steht auf Voll... Gerät funktioniert erstmal völlig Unauffällig.
So.
Ein Eve Thermo soeben mit 1500 mAh 1,6 Volt NiZn Akkus ausgerüstet.
Batterie Anzeige steht auf Voll... Gerät funktioniert erstmal völlig Unauffällig.
Hört sich gut an! Welche Akkus hast Du Dir denn genau besorgt, die aus Deinem Link weiter vorne in diesem Thread?
Hört sich gut an! Welche Akkus hast Du Dir denn genau besorgt, die aus Deinem Link weiter vorne in diesem Thread?
Sind diese Akkus:
Conrad NiZn Akku
Und dieses Ladegerät:
Voltcaft NiZn Akku Ladegerät
Ich hoffe die Probleme die die Akkus machen lassen sich mit dem Wiederbelebungsprogamm beseitigen.
Beim ersten Satz Gestern hat eine Zelle nur 400 mAh Ladung bekommen.
eine Zelle 1300 mAh und 2 Zellen lagen bei 1600 mAh
Der zweite Satz wahr ein Totaler Reinfall. Alle Zellen nur 400 bis 700 mAh Ladung.
Danke Dir! Und berichte mal die Tage, ob die auch weiter "rund" laufen...
Viele Grüße
Stephan
Danke Dir! Und berichte mal die Tage, ob die auch weiter "rund" laufen...
Viele Grüße
Stephan
Wird gemacht. Beobachte das weiter und Berichte...
Gestern Abend noch zwei weitere Thermos mit Akkus bestückt...
Eben bekomme ich von einem Thermo die Batterie Warnung.
Die andere Thermos zeigen mir noch volle Batterien an.
Ich gehe mal davon aus das da mit einer Zelle was nicht i.O. is.
So.
Alle Geräte mit Akkus ausgerüstet.
4 x Eve Thermo
3 x Eve Room
1 x Eve Weater
Die Thermos sind mit NiZn 1,6 Volt / 1500 mAh Akkus,
Die Room und der Weather mit NiMH 1,2 Volt / 800 mAh Akkus ausgerüstet.
Die Batterie Anzeige der Room/Weather steht auch mit frisch geladenen Akkus nicht auf Voll.
Das wird an der Unterspannung von 1,2 Volt liegen.
So.
Die 800 mAh Akkus haben in den Room jetzt vom 19.11. bis zum 16.12 durchgehalten
Ich hatte zwar noch keine Akku Leer Warnung aber es waren alle 3 Room nicht mehr erreichbar.
Also ca. 1 Monat Akku Laufzeit.
Teste jetzt mal mit 1900 mAh Eneloop Akkus
Wie machen sich die NiZn-Akkus in den Thermos? Bei mir steht bald ein Wechsel an und ich will eigentlich keine Batterien mehr...
Wie machen sich die NiZn-Akkus in den Thermos? Bei mir steht bald ein Wechsel an und ich will eigentlich keine Batterien mehr...
Ich hab seit 1 Monat in einem Eve Room die NiZn Akkus von Ansmann im Einsatz.
Kurzfristig kann ich nur sagen, die laufen 1a.
Langfristig wird sich rausstellen, ob die was taugen.
Mein Gefühl sagt mir aber, das ich nach und nach auf NiZn umstellen werde.
liebe Grüße
Torben
Ich nutze seit ca. 2 Monaten die IKEA „LADDA“-Akkus mit 2450mAh in Room, Weather und Thermo.
Ladezustandsanzeige ist nicht mehr so verlässlich, jedoch ansonsten keinerlei Einschränkungen in der Funktion feststellbar.
Ich nutze seit ca. 2 Monaten die IKEA „LADDA“-Akkus mit 2450mAh in Room, Weather und Thermo.
Ladezustandsanzeige ist nicht mehr so verlässlich, jedoch ansonsten keinerlei Einschränkungen in der Funktion feststellbar.
genau das ist ja das Problem von den „normalen“ Akkus, die haben nur eine Spannung von 1,2V.
Die NiZn Akkus haben aber eine Spannung von 1.6V.
liebe Grüße
Torben
Alles anzeigenIch hab seit 1 Monat in einem Eve Room die NiZn Akkus von Ansmann im Einsatz.
Kurzfristig kann ich nur sagen, die laufen 1a.
Langfristig wird sich rausstellen, ob die was taugen.
Mein Gefühl sagt mir aber, das ich nach und nach auf NiZn umstellen werde.
liebe Grüße
Torben
Wie oft musst du die wechseln, laden? Bei mir entwickelt sich der Room gerade zum Batteriefresser und ich überlege auch umzusteigen.
Sven : normal Batterien haben bei mir durch die Bank nur 2-4 Monate gehalten.
2 Monate die NoName Billiggeiten, 4 Monate die Markenbatterien.
Die NiZn Akkus laufen erst seit etwa über einen Monat bei mir, in der Elgato App werden die immer noch als Voll angezeigt.
Erst in ein paar Monaten kann ich mein Endresümee abgeben, aber im Monent bin ich so überzeugt, dass ich wenn nein Batterien aufgebraucht sind, nach und nach auf die NiZn Akkus wechseln werde.
Aktuell hab ich 8 Room im Einsatz, in meiner Endausbaustufe werden es um die 20+ sein, da werden normale Batterie auch etwas kostspieliger übers Jahr.
liebe Grüße
Torben
Alles anzeigengenau das ist ja das Problem von den „normalen“ Akkus, die haben nur eine Spannung von 1,2V.
Die NiZn Akkus haben aber eine Spannung von 1.6V.
liebe Grüße
Torben
Dessen bin ich mir absolut bewusst. In Anbetracht der Preise für die IKEA-Akkus ignoriere ich das jedoch grosszügig ?
Die Funktionalität ist ja gegeben und nur die Ladestandsanzeige ungenau...
Die ungenaue Ladestandsanzeige wird auch bei NiZn-Akkus kommen. Wenn ich die Kurven richtig lese, gibt es da einen massiven und schnellen Einbruch wenn es leer ist. Ich frage mich ob die Logik in den Geräten das schnell genug mitbekommt oder ob man dann nur "noch" 1 Tag Zeit hat.
Huhu,
wollte mal bei den fleißigen Akkutestern nachhorchen wie die Ergebnisse Stand heute sind?
Da bei mir jetzt die ersten Batterien den Geist aufgeben und mein Ziel von Anfang an die Akkus waren wäre da halt die Frage ob sie sich rentieren oder ob man quasi dauerhaft am laden ist.
Gruß