Geht wieder! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... danke Leute!
Beiträge von 0rangeX
-
-
Versuch mal die App zu loeschen und neu zu laden. Hat bei anderen auch geholfen!
ah, guter Punkt! Muss ich gleich mal testen
-
Hatte auch gehofft, dass ich meine gekauften iTunes Lieder abspielen kann, die sind ja genau so in der cloud, sehr schade

-
Hi, nach dem Update auf 13.2 und dem anlegen einer sound automation startet die Home App nicht mehr. 20 Sekunden schwarz, dann stürzt sie ab... selbst nach iOS Neustart.
Ich hoffte dass mit 13.2 HomeKit endlich wieder stabiler wird, nicht noch schlimmer
hat jemand das gleiche Problem? Das Home Widget und andere Apps gehen noch... -
Pauabaer, laut deinem Screenshot wird’s auch blinken wenn beide Fenster zu sind. Kannst gerne mal testen.
Sent from my iPhone using Community
-
Hi Rimbaud,
Du kannst natürlich innerhalb der Wiederholung checken ob ein Sensor oder Schalter an ist, dann den Exit Schritt ausführen.Sent from my iPhone using Community
-
Sorry, aber so wird das leider doch nix

Dein shortcut wird immer triggern da er nur die Elemente zahlt aber nicht zusammenrechnet.Den Summen Schritt gibt es wirklich nicht für Home Automation, keine Ahnung was die Helden von Apple sich dabei gedacht haben. Auch Text und andere essentielle Sachen fehlen, aber QR code und translate sind dabei, zzz
Also nächster workaround, füge die Sensoren nur dazu wenn sie auch an sind, dann kannst du den Zähl Schritt benutzen. Natürlich beliebig erweiterbar

-
Der step heist calculate statistics, ist nicht der selbe wie im ersten Ansatz.
-
Schön, dass es klappt.
An dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, dass HomeKit bereits Bedingungen unterstützt, sowohl AND als auch OR, man muss nicht alles in den shortcut ziehen.
Das geht in apps wie HomeDash oder Controller, dann kann man den Shortcuts simpel halten.
Falls man aber doch viele OR Bedingungen im shortcut braucht habe ich mir diesen Ansatz überlegt:

-
Fang am besten außen mit den beiden Sensoren an und in der Wiederholung nur das blinken...
So ungefähr:
-
Ich mach’s mit HomeDash. Controller hat noch diese Gruppierung und hängt dann kryptische Zeichen an den Namen, was mich stört.
Das Problem ist, dass Shortcuts nur in Home bearbeitet werden können, und da es dort weder Filter noch Namen gibt such ich mir bei 200 Automationen immer nen Wolf.Sent from my iPhone using Community
-
Also ist schon ne Weile her, aber ich musste beim anlernen in der App die Fernbedienung suchen die das io Zeichen hatte. Dann noch auf der Somfy Fernbedienung den Setup Knopf drücken. Das wars dann auch schon, seit dem läufts.
-
Ja, ich habe einen Ansatz für UND und ODER in diesem thread erläutert „Türe steht offen“ Optischer Hinweis
GrußSent from my iPhone using Community
-
Das dayview app bringt schon einige Widgets mit. Dauer zur Arbeit , Wetter oder calendar sind da, wobei der calendar bei mir nie getan hat... was hattest du vor?
-
Ich hab das neulich mal versucht in dayview anzuzeigen, hat aber leider nicht geklappt. Ich denke das Problem ist, dass es kein stream ist sondern nur ein vorschaubild...
-
Ja stimmt. Die Logik im shortcut ist richtig, du sagst ja selbst, dass beim testen alles passt. ich habe es ausprobiert und das selbe verhalten, selbst nach einem Neustart vom hub. Da scheint noch irgendwo ein bug drin zu sein, bis der behoben ist können wir wohl leider wenig tun.
-
Laut deiner Logik fehlt noch der 2te Zustand der Lampe, aktuell wird sie auf rot gestellt und dann nur noch gewartet. Also noch eine andere Farbe oder ein aus-Zustand
-
So, schau mal hier, hab es mal schnell zusammengesteckt:

-
die neueste App Version hast du vermutlich?
ja neu runtergeladen nachdem Apple mich seit dieser Woche auf das Update hinweist.
dann Test ich’s noch ein paar mal, danke für die Antworten -

Hats schon jemand installieren können?
Ich bekomme nur einen nichtssagenden error.
Gibts Tipps?Sent from my iPhone using Community