Automation umbenennen?

  • Kann man Autonationen umbenennen? Die automatisch vergebenen Namen sind so uneinprägsam und man verliert nach etwas Zeit und wenn man mehrere angelegt hat die Übersicht.


    Wenn ja wie, mit welcher App? Hat das Auswirkungen auf das Zusammenspiel?


    Ich habe das nicht hin bekommen in Home (HK), Eve App, Home+, Devices, Controller. Oder übersehen.

  • Geht mit der "Controller" App.

    Bleibt aber in der "Home" App wie vorher, ändert sich dort NICHT.

  • Öhm ja - nun - schade. Auch wieder ne Ecke, wo man sich sagt, da ist noch Potential nach oben für HK.

  • Ich mach's in EVE.

  • Stimmt. Doch in der Eve App. Und man macht nichts kaputt mit einer Umbenennung?

  • Nö. In Home sieht's genauso aus, und es ändert sich auch sonst nix.

  • Ich mach’s mit HomeDash. Controller hat noch diese Gruppierung und hängt dann kryptische Zeichen an den Namen, was mich stört.
    Das Problem ist, dass Shortcuts nur in Home bearbeitet werden können, und da es dort weder Filter noch Namen gibt such ich mir bei 200 Automationen immer nen Wolf.



    Sent from my iPhone using Community