homebridge-weather-plus

  • Es gibt auch andere Möglichkeiten...

    Na jetzt kommt ja richtig Struktur in meine Arbeit 8), super Danke, habe iich gleich in meine Formelliste kopiert 8o und ausprobiert, das erleichtert vieles


    allerding fehlt mir wohl das Programm grep, denn das läuft nicht


    alles zurück

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mikemolto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein Linux- oder Unix-Computer oder Mac ohne grep ist ein wertloses Stück Plastik. Wirf ihn weg. Das ist doch ein Raspi, oder?

  • Ein Linux- oder Unix-Computer oder Mac ohne grep ist ein wertloses Stück Plastik. Wirf ihn weg. Das ist doch ein Raspi, oder?

    ich habe es doch schon durchgestrichen!!

    bin halt kein Profi ;) aber ja, die HB läuft auf einem Raspi und das handling ü einen Mac. Mein Teil ist übrigens aus einer Alu Legierung


    Aber mit Befehlen oder womöglich noch mit dem Programmieren, bin ich absolut wertlos. Zuletzt habe ich 1975 mit Algol und Fortran programmiert, mir sind noch die MS-Dos Befehle in Erinnerung aber das war's

  • Hallo Leute.

    Würde gerne wissen ob es ein plugin gibt das die Wettervorhersage Symbolisch auf Homekit darstellt? Hatte mal eine Gira Wetterstation, da hat man die Vorhersage für die ganze Woche Symbolisch gesehen.


    Grüße

  • besteht die Möglichkeit den Luftdruck in Home anzuzeigen? Ich habe immer die Meldung Luftdruck erkannt nur eben gar nicht wieviel. Hatte es umbenannt und dachte es taucht neben Now auf. :(


    Vielleicht hat auch jemand mal eine bsp. Config.json was er wie alles eingetragen hat und wie es in Home angezeigt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Normsen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Normsen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So sieht es bei mir aus, und ich habe "Airpressure" als Anwesenheitssensor mit entsprechendem Wert.

  • So sieht es bei mir aus, und ich habe "Airpressure" als Anwesenheitssensor mit entsprechendem Wert.

    Danke dir. Bei der Einstellung taucht der Luftdruck auf ja? Gibt es denn auch sowas wie "airpressure": true,

    oder ähnliches?

  • Mahlzeit Freunde des smarten Homes,


    Auch ich habe mal wieder unerklärliche Fehlermeldung....weiß jemand woran dies liegt?


    Fehlermeldung ist: ERROR: Cannot find Module ‚geo-tz‘






    Habe es bereits mehrfach neu installiert, bin auch schon eine Version zurückgegangen...


    Grüße Loffretto

  • Moinsen Ihr Smarthomler...


    Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr... beim Deinstallieren bekomme ich nun folgende Meldung. Leider bin ich in Terminalbefehlen null fit...kann mir jemand helfen, wie ich das Ding komplett gelöscht bekomme?


  • Moinsen Ihr Smarthomler...


    Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr... beim Deinstallieren bekomme ich nun folgende Meldung. Leider bin ich in Terminalbefehlen null fit...kann mir jemand helfen, wie ich das Ding komplett gelöscht bekomme?


    Moin!


    Das hatte ich auch, konnte ich durch das manuelle löschen des Verzeichnisses lösen und hab das Plugin dann

    neu installiert.

    Und Backup nicht vergessen :-)


    Grüße,

    Jo

    Rasp 3+ mit PIHole, Flightradar24 Feeder und Homebridge mit diesen Plugins:


  • kann mir jemand helfen, wie ich das Ding komplett gelöscht bekomme?

    Per Terminal auf den Raspi einloggen und dann:

    sudo rm -rf /usr/local/lib/node_modules/homebridge-weather-plus


    Danke für den Screenshot, der es mir erlaubte, den Löschbefehl zu 80% abtippen zu dürfen. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass

    • deine Geräte copy & paste sogar von Text können
    • das Konzept copy & paste seit fast 40 Jahren durchaus erfolgreich eingesetzt wird und man es ohne jede Furcht verwenden kann
    • Screenshots von Logs Zahnfäule erzeugen und Pickel machen, und zwar bei denen, die Screenshots von Logs machen. Wissenschaftliche Studien haben das mehr als einmal nachgewiesen und ich würde da an deiner Stelle zukünftig vorsichtiger sein.
  • Danke für den Screenshot, der es mir erlaubte, den Löschbefehl zu 80% abtippen zu dürfen. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass

    • deine Geräte copy & paste sogar von Text können
    • das Konzept copy & paste seit fast 40 Jahren durchaus erfolgreich eingesetzt wird und man es ohne jede Furcht verwenden kann
    • Screenshots von Logs Zahnfäule erzeugen und Pickel machen, und zwar bei denen, die Screenshots von Logs machen. Wissenschaftliche Studien haben das mehr als einmal nachgewiesen und ich würde da an deiner Stelle zukünftig vorsichtiger sein.

    Vielen Dank. Auch für den Humor:-) Gefällt mir....


    Nach der Neuinstallation läuft es wieder. Danke.


    Zu meiner Entschuldigung. Ich habe den Screenshot schnell übers Ipad gezogen....In der Ansicht kam ich tatsächlich nicht an den Text ran....aber ich gelobe Besserung, damit Du demnächst nicht mehr 80% abtippen musst:-)

  • Hallo Leute. Gibt es ne Möglichkeit den Wind auch in Knoten zu zeigen? Und kann man Temperaturen, Luftdruck, Wind usw. auch im Raum zeigen oder geht es nur über die Buttons. Quasi alles schön nebeneinander wie die Temperatur ja schon schön gezeigt wird, den Rest auch anzeigen und nicht über den Anwesenheits Button. Gruß Norman

  • Hallo zusammen

    vielleicht weiß jemand Rat.


    Ich hab das Plugin "Weather PLUS" erfolgreicht installiert und im Plugin auch auf DE umgestellt.

    Leider sind die Ausgaben immer noch auf Englisch.


    in dem Beispiel auf Github ist die Ausgabe auf Deutsch.


    https://github.com/naofireblad…ridge-weather-plus#readme


    aber ich krieg das nicht hin.

    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Danke Roger


    P.S: hatte diesen Text vorhin unter falschen Rubrik reingestellt sorry

  • Leider sind die Ausgaben immer noch auf Englisch.


    in dem Beispiel auf Github ist die Ausgabe auf Deutsch.

    Welche Ausgaben und welches Beispiel konkret?


    Der Parameter language bestimmt lediglich die Sprache der Zusammenfassung der Wetterbedingungen, siehe: RE: homebridge-weather-plus

  • HI

    Problem erledigt.

    War ein Konfigurationsfehler. Ich hab nun den Punk: "eve with grouping" im Plugin aktiviert.

    dann unter "forecast" Today - tomorrow eingeschalten. jetzt funktionierts.


    Danke Roger

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Account bei Openweathermap erstellt und die Api in das Homebridge Plugin eingebunden. Die Geodaten und dr Ort sind ebenfalls eingetragen. Nun aber meine Frage: Wie ihr in den beigefügten Screenshots seht wird mir in der Eve App eine ewig lange Liste mit allen möglichen Werten anezeigt. Ich bezweifel das dies so korrekt ist. Was muss ich denn in den Einstellungen ändern, damit ich in der Eve Home App nicht so wahnsinnig viele Werte angezeigt bekomme?

    Weiterhin würde mich interessieren was ich bei den Schwellenwerten eintragen muss, oder kann ich die Felder leer lassen?

    Dann habe ich in der Eve App z.B. 4 mal Humidity mit 4 unterschiedlichen % Angaben.


    Ich wäre Euch für ein wenig Hilfe dankbar.


    Sorry, habe vergessen die Screenshots anzuhängen.

    Hier sind sie jetzt