Wenn Alexa und Google Home nicht so ein lauschender, unsicherer Dreck wären und den Ruf der Geräte zerstört hätten, könnte ich auch den HomePod bestellen.
![]()
![]()
![]()
Wenn Alexa und Google Home nicht so ein lauschender, unsicherer Dreck wären und den Ruf der Geräte zerstört hätten, könnte ich auch den HomePod bestellen.
![]()
![]()
![]()
Sie stehen in verschiedenen Zimmern... aber ist das nicht komisch, dass „Deckenleuchte“ geht und „Stehlampe“ nicht?
Irgendwie schon, aber noch nie getestet. Nutze immer Küche Deckenlicht, Wohnzimmer Deckenlicht etc. als Name. Vielleicht ist Stehlampe kein implementierter Standardname und daher wird er als individuell angesehen. Andere Namen können ja auch nur einmal verwendet werden.
Tja, ist halt Technik. Manchmal hängt sie.
Mit irgendwas eingetippt ?
Mit -X würde es schon funktionieren aber es soll halt über die config integriert werden. Macht ja auch irgendwie Sinn. Derzeit halt das Problem das einige Plugins den jetzigen Weg noch nicht mögen.
Hat in einem Fall funktioniert, hoffe, bei den beiden anderen sind es nur die Batterien. Jetzt bleibt noch die Eve Energy. Wieso sendet die BT, wird aber nicht mehr erkannt?
Versuche mal diesen Reset:
ZitatEve Energy - Stecken Sie Eve Energy in eine Steckdose. An einer Seite des Geräts befindet sich eine Taste. Drücken Sie diese Taste, bis die rote LED zu blinken beginnt.
Wer nicht warten will und mehr bezahlen möchte
https://www.amazon.de/dp/B079R…52d56&tag=hktips-forum-21
Hmm... komische "bessere" Hälfte hast Du da!
![]()
Mit "selective Load" gibt es ja nun doch Probleme, einzelne Plugins laden nicht beim ändern des Namens in der config. Nun wird es noch mal geändert und soll dann so gehen:
{
"bridge": {
"name": "Homebridge",
"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
"pin": "031-45-154"
},
"plugins": [
"homebridge-camera-rpi",
"homebridge-yeelight"
],
"platforms": [{
"platform": "rpi-camera",
"cameras": [{
"name": "Pi Camera"
}]
}]
}
Alles anzeigen
Bin ja mal gespannt, verfolgt den Fortschritt hier: https://github.com/nfarina/homebridge/pull/1880 Wäre schon ein tolles Feature.
Schon versucht?
ZitatEve Door & Window - Im Batteriefach befindet sich eine Reset-Taste. Drücken Sie diese Taste mit Hilfe einer Büroklammer oder einem ähnlichen Objekt so lange, bis die rote LED zu blinken beginnt.
Scheint wohl ein Problem mit dem Namen zu sein also ist „selective load“ wohl doch noch nicht ausgereift. -X hingegen funktionierte ?
Hallo zusammen,
ich habe in unserem Haus mehrere Deckenleuchten in Betrieb, die auch genau so bezeichnet werden, das ganze ohne Probleme. Nun habe ich eine zweite Stehlampe Smart gemacht und wollte diese (ebenso wie die erste) „Stehlampe“ nennen. Leider erlaubt HomeKit das nicht mit dem Verweis, es gebe bereits eine so benannte... wieso geht das in diesem fall nicht, im Fall der Deckenleuchten jedoch mehrfach (mind. 5x...!) ?!?
Hat jemand ne Idee?
Liebe Grüße,
Frank
Eventuell beide Stehlampen im selben Raum ? Deckenlampen sind ja bestimmt in verschieden Räumen. Falls die Stehlampen in verschiedenen Räumen sind dann benennen sie mit dem Raumnamen vorweg. Der verschwindet ja dann in der Home App. Also z.B Wohnzimmer Stehlampe und Esszimmer Stehlampe
Das zugehörige Plugin ist nicht richtig installiert, nochmal installieren.
(Quelltext, 1 Zeile)
Funktionierte ja vorher, vielleicht liegt es an der geänderten ladereihenfolge und die Plugins wollen ja beide den miio Token.
Hallo teste gerade die neue homebridge Funktion selective load und zwei Plugins wollen nicht eines ist leider dieses.
Bekomme: Error: The requested platform 'homebridge-xiaomi-alarmswitch.AlarmSwitch' was not registered by any plugin.
Hier die Config: { "platform":"homebridge-xiaomi-alarmswitch.AlarmSwitch", "name":"Alarm Switch", "firstRun":false, "ip":"192.168.0.3", "token":"xxx", "switches":{ "123abc456def890ghi":{ "type":1, "disable":false, "resetTimer":10, "morseCode":[2,1,2] } } }
Das andere ist komischerweise das https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-gateway-security auch dort bekomme ich: Error: The requested accessory 'homebridge-mi-gateway-security.MiGatewaySecurity' was not registered by any plugin.
Alles anzeigenSo, hier kommt jetzt das letzte Wort. Ich habe die Anleitung jetzt von allen Formatierungsfehlern befreit, selbst noch einmal einen Raspi danach aufgesetzt, indem ich jeden Befehl mit Copy & Paste ins Terminal geworfen habe. Es waren noch zwei blöde Fehler drin.
Der erste machte das headless setup des Raspis unmöglich, weil Word typographische Anführungszeichen verwendet anstatt einfach ein ". Kann Linux nicht leiden. Dadurch konnte sich der Raspi nicht mit dem WLAN verbinden und ach.
Der zweite Bug lieferte ein leeres Log nach dem Starten von Homebridge, weil es heißt nun mal homebridge und nicht
homebrigde.
Ich danke für die maximale Geduld meiner Tester.
Was machen wir jetzt mit dieser Anleitung?
Stefan
Wie wäre es jetzt ein extra Thema auszumachen, dort alles rein und eventuell noch ein fertiges Image nach dieser Anleitung dazu ![]()
mein AppleTV hat keinen Audio-Ausgang mehr !?
Meiner hat, nutze nen hdmi Splitter dieser hat optical
Hmm also ich würde die Sd Karte noch mal neu machen, da stimmt was nicht.
-Noobs kopiert man auf eine Fat32 formatierte SD Karte. Installation dauert im Anschluss etwas. Hier hat man mehrere Systeme zur Auswahl.
-Raspbian wird mit einem Tool aufgespielt (Pi Baker) oder direkt aus dem Terminal, und ist im Anschluss sofort lauffähig.
Ja das war mir klar, nur das macht doch die APP eh nicht also oder?
Noob must doch auch mit der App erst aufsetzen oder nicht?
Nö ?
Derzeit ärgert mich eine die trennt und verbindet mindestens einmal am Tag. Im HomeKit ist sie manchmal trotzdem vorhanden. Werde sie wohl mal etwas vom Strom nehmen ![]()