Beiträge von theo69

Gateway raus der aus der Steckdose, neu rein, 3-5 min warten, neu versuchen. Gehts nicht, von vorn.

das hat er ja schon gefühlte 100x gemacht, ich denke da es auch alte Version drauf und die APP sagt alles aktuell. Ich denke es ist defekt oder V2 ist irgendwie doch nicht kompatibel.

den runden gab es mit und ohne FM Radio, vielleicht kommt daher V2 und V3

hab schon meister google gefragt aber werde nicht schlau draus heist immer V1 und V2 sowie V3 für das eckige AC Gateway. Aber das kann ja nicht sein. :/

Bei mir steht auch Lumi.gateway.v3komisch aber google sagt auch v2sollte gehen. Tja entweder doch nicht oder es ist defekt. Hast du denn schon mal versucht es mit einem anderen Gerät (android, iPhone, iPad) versucht?

Soweit ich weiß sind es drei Stück, zwei von det und eins von mir.

Hier ist der gewünschte Standard:

https://github.com/nfarina/hom…ebridge-on-a-Raspberry-Pi

Dann hast du mich nicht verstanden und ich möchte auch nicht kritisieren, habe nur festgestellt das ich wenn ich das System selber aufsetze es (exakt nach homebridge WIKI) das es dann anders aussieht als die fertigen Images hier. Egal, wie gesagt das ist Geschmacksache. Die homebridge lag halt immer in anderen Ordnern und mit anderen Rechten.

Mit Standard meinte ich das die homebridge halt immer weiter entwickelt wird und das auf der alten Basis und somit immer weiter "aufgebläht" wird. Zusätzlich wird eine Weiterentwicklung teilweise von wenigen Entwicklern gebremst (siehe die -x Version). Das alles ist keine Kritik sondern "just my 2 cents".

Freue mich auch immer sehr über die tolle Hilfe hier im Forum, denn die gibt es sonst in kaum einem Forum mehr. Fast überall tummeln sich nur noch "Spezialisten" die keinem etwas erklären wollen, das ist hier anders.... Das auch dank Leuten wie dir Nastra oder det und vielen vielen anderen.

Also ich tippe auf die Firewall deines Routers, denn die Version von deinem Gateway ist nicht die aktuelle!

Von welchem Image sprichst du hier was Chaotisch sein soll?

Es gibt hier ja einige Images, leider sind auch die immer nach den Vorlieben des Users erstellt worden und daher für andere user manchmal "Chaos". Was eigentlich generell fehlt bei homebridge wäre ein Standard. Und eventuell ein Standard Image. Aber ich denke dazu ist es zu spät, denn bei homebridge wurde aus dem basteln einer Person etwas viel größeres.

Oder deine Firewall blockiert das Gateway, dann ist dein Router das Problem, der lässt den Chinesen nicht ins Internet ?

Mit irgendwas eingetippt ?

Komisch aber vielleicht braucht es wirklich erst angemeldete Geräte bevor das geht... Welche Software Version hat das Gateway?

Mit irgendwas eingetippt ?

wenn du obtain failed immer noch bekommst woher hast du dann das Kennwort und die Mac Adresse? Oh und bei der fakegato Version gibt wohl ein Problem mit der Anzeige des Gateway Licht. Neben dem Licht sollte aber auch ein learn Schalter und der Lux Sensor auftauchen.