Beiträge von theo69

Hallo, ich bin gerade dabei mehrer Instanzen auf zu bauen. Meine Frage wie regelt Ihr das mit der Autostart unter systemctl. Was schreibt Ihr dort rein? Will meine Instanz mit homebridge -U ~/.homebridge-aqara -P /home/pi/.homebridge-aqara/homebridge-mi-aqarastarten. Stehe gerade auf dem Schlauch.:/

Ich benutze ja wegen der Tonwiedergabe über das Gateway das homebridge-mi-aqara-2 Plugin, das eine Fork bzw. so wie ich es sehe wohl nur eine Erweiterung des mi-aqara Plugins um die Abspielmöglichkeit via HK ist. Da ich die Tonwiedergabe auch in mein Smarthome so integriert habe, dass ich sie nicht mehr missen möchte, frage ich mich, ob es meine Möglichkeit gibt, trotzdem deine Fakegato-Erweiterung nutzen zu können?!?

Am besten wäre es, wenn man alles irgendwie in ein "ordentliches" Plugin zusammenführen würde. Ich kenne mich mit NPM leider gar nicht aus und weiß daher nicht, ob das möglich wäre. Die Tonwiedergabefunktionalität muss man ja auch nicht über die config.json aktivieren, wenn man sie nicht braucht.

da schliesse ich mich an ;)

Hey, hab es schon hinbekommen, es waren nicht alle iOS Geräte auf dem neuesten Stand. Jetzt funktionieren alle Sensoren einwandfrei, nur lässt sich das Licht des Gateway nicht mehr einschalten, bzw. es kommt in Homekit immer die Meldung keine Antwort, genauso der Licht Sensor. Weiß einer was dafür der Grund ist, wie gesagt die Sensoren funktionieren alle!

Bei mir funktioniert auch das Licht und der Lux Sensor, hast du zwei Gateways

poste mal deine config!

Übrigens den Token bekommt auch kinderleicht und unkompliziert:

Zitat

First you'll need to enable local access in the Xiaomi Mi Home app. Here's how that works on iOS:

• Select your gateway
    • Go to about
    • Tap a few times quickly below the last item. This should cause some extra menu options to show up.
    • Select the second new option and toggle the switch. Hit 'save' at the bottom, then go back
    • Select the third option and write down the ip address and token

Übrigens bekommt Ihr den Token vom Gateway kinderleicht so:

Zitat

First you'll need to enable local access in the Xiaomi Mi Home app. Here's how that works on iOS:

• Select your gateway
    • Go to about
    • Tap a few times quickly below the last item. This should cause some extra menu options to show up.
    • Select the second new option and toggle the switch. Hit 'save' at the bottom, then go back
    • Select the third option and write down the ip address and token