Beiträge von theo69

Du best echt crass gut :D

Tja willkommen im Club, daher mache ich jetzt vor jeder Änderung ein Backup mit Apple Pi-Baker und setze meine Homebridge nur noch händisch auf. Da weiß man was man hat 8o

Hallo ich bin Besitzer eines Proteus Wasserstandmesser (TEK603) gibt es von verschiedenen Herstellern. Derzeit binde ich ihn über FHEM ein aber ich möchte weg von FHEM und suche nach Gleichgesinnten die auch ein Plugin für Homebridge suchen.

Bei FHEM gibt es eine Dokumentation und das Gute Stück ist via USB mit dem Raspberry verbunden. Er besitzt wohl einen usb-Silicon_Labs_CP2102_USB_to_UART_Bridge_Controller_0001-if00, ich weiss leider nicht wie ich anfangen soll. Leider ist coden nicht mein Ding. Webseiten okay aber hier stehe ich auf den Schlauch. ;(

In den Einstellungen des ATV unter Accounts/iCloud. Dort müsste dann der Punkt HomeKit aufrauchen mit dem Namen Deines Hauses und dem Status „verbunden“. Wenn da nichts mit HomeKit steht, meld Dich mal aus iCloud ab und wieder an, wenn Du Glück hast ist die Steuerzentrale nach 15 Minuten wieder verbunden und der Fehler weg. Das funktionierte bei mir öfters, nur am Ende nicht mehr...

Genau manch mal geht es nicht anders. Bei mir hängt auch manchmal die eine oder andere Automation.

Hey, das hatte ich verstanden. Meine eher mein eigens Plugin für Proteus TEK603 Wassersensor, da komme ich nicht weiter, war eher off topic! :S

Da kann ich nur zu stimmen. Ich habe mir Coda2 für iOS und OSX auch vor 8 Wochen gekauft mit anfänglicher Skepsis ob das Geld sich lohnt da es auch nicht ganz günstig ist und bin bis heute noch begeistert. Alleine die Clip Funktion ist Gold Wert zum ablegen von Befehlen etc. sowie die erwähnte File Browser Funktionalität.

muss ich mir denn wohl mal genau anschauen ;)

letztendlich ist ja vieles was wir hier machen eh nur Hobby und Bastelspaß, wessen Frau hat nicht schon mindestens einmal die Augenbraunen hochgezogen wenn mal wieder was nicht so funktionierte 8o

Ja ich habe auch aufgegeben, wenn man sich in die Materie vertieft ist es händisch eh schneller und einfacher. Nutze auch Instanzen und da hustet die APP bestimmt nur kurz und zerschießt wieder alles...

Es geht darum das nicht der Einbrecher die Alarmanlage abschaltet bzw. nur der die abschaltet der den Code kennt (wobei man auch einfach beim gateway auf den Knopf drücken kann oder es ausziehen kann)

ich habe drei mal die Homebridge zerschossen mit der sch#%$* APP nun alles händisch und mit config-ui-x

ah okay, die hatte ich mir vom Aqara Plugin geholt.

Kurze Frage würde es nicht sinn machen dies in dieses Aqara Security Plugin zu integrieren?

Dann noch ein Hinweis, der token ist viel leichter über die Xiaomi Mi Home APP zu finden, dann braucht man miio auch nicht installieren:

Zitat

First you'll need to enable local access in the Xiaomi Mi Home app. Here's how that works on iOS:

• Select your gateway
    • Go to about
    • Tap a few times quickly below the last item. This should cause some extra menu options to show up.
    • Select the second new option and toggle the switch. Hit 'save' at the bottom, then go back
    • Select the third option and write down the ip address and token

Da bist du hier etwas falsch, wir arbeiten alle mit Homebridge und Raspberry PI. Grundsätzlich geht es aber alles auch ohne die, alles was du angesprochen hast geht so den Code Schalter könntest du mit einem neuen Plugin für Homebridge realisieren Xiaomi Alarm Switch

Ganz ehrlich mein Tip als Elektriker, ruf einen meiner Kollegen. Mit Strom ist nicht zu spaßen und wie es aussieht hast du keine Ahnung, sonst würdest du nicht schreiben das die Spots in der Decke kein Neutral brauchen.

Übrigens wenn es nen kurzen gibt und es lag an deiner Verdrahtung und es brennt dann zahlt KEINE Versicherung, nur zur Info. Habe einfach schon zu viel "Heimwerker" Pfusch gesehen. SORRY "don´t shoot the Messanger"...^^