Beiträge von theo69

    Ja das kenne ich gibt nur immer so viele unschöne Szenen in der Home Ap :(

    Hallo Ich nutze das Xiaomi Aqara Gateway Plugin und will das ich mit meinem Aqara Wandschalter (single86) einen Schalter in Homebridge toggle (ein/aus) derzeit gibt mir das PlugIn einen Button mit der Option single_click und einen Virtuellen Schalter der den Button auslöst (so kann man die Funktion die in der MiApp hinterlegt ist nutzen) ich möchte aber mit dem Schalter das Gegenteil erreichen. Der Grund ich möchte so ohne unschöne Szenen erstellen zu müssen eine Hue Lampe einschalten.


    Dies ist der Parser für den Button, aber ich komme einfach nicht weiter habe schon einiges versucht aber das Plugin schmiert mir immer einfach ab, brauche einen entscheidenden Hinweis!


    Habe auch lange gerätselt und hatte den selben Gedanken wie du, das wäre toll und ich würde das gerne hinbekommen (man könnte den dann mit einer Lampe gruppieren). Aber der Grund ist wohl das du den Button (oder Zigbee Wandschalter) damit aus Homekit auslösen kannst und so die Szenen oder Automationen in der Mi APP im Gateway auslösen kannst. Aber hat einer Idee wie wir das ändern könnten?

    kein Programmierer hier ;)

    Stimmt, Amazon! :) Da stehen die Chancen besser! Ich habe mir im August 2016 die ring Pro gekauft, weil die HomeKit für Anfang 2017 Angekündigt haben. Ich glaube trotzdem erst dran wenn es soweit ist ;)

    same here, wäre toll..

    Kohle_81 & SeydX

    Ich habe gestern auch mein Gateway und den Xiaomi Wireless Switch (den runden kleinen Puk) mit homebridge-mi-aqara eingebunden. Mir wurden natürlich auch die beiden virtuellen Schalter erstellt und versteckt bekomme ich sie auch. Aber was kann man damit eigentlich anstellen, wofür sind die da? Kann ich mit denen realisieren, dass bei einem einfachen Klick das Licht an geht und bei einem einem weiteren einfachen Klick das Licht wieder ausgeht?

    Habe auch lange gerätselt und hatte den selben Gedanken wie du, das wäre toll und ich würde das gerne hinbekommen (man könnte den dann mit einer Lampe gruppieren). Aber der Grund ist wohl das du den Button (oder Zigbee Wandschalter) damit aus Homekit auslösen kannst und so die Szenen oder Automationen in der Mi APP im Gateway auslösen kannst. Aber hat einer Idee wie wir das ändern könnten?

    Dieses Plugin

    ??? [email protected]


    Hier meine config,json

    Yep so hatte ich das auch und hatte mich gewundert, aber ich steuere das mit dem homebridge-people plugin, haben nicht alle mobile daten hier

    So was doofes, geht tatsächlich nicht. Habe es gerade getestet.

    Also ich kann zumindest beide mit dem Security Plugin nutzen, geht das nicht wenn beide Gateways via dem aqara App installiert sind?

    Ja, auch das Security Plugin. Aber alles halb so schlimm. Man kann die Gateways in der Mii App verknüpfen. Dann brauch man nur 1 Schalter in HK. Hätte nur gerne alles in HK.

    Kann man auch beide so verknüpfen das beide gleichzeitig scharf gestellt werden, das habe ich wohl noch nicht gefunden.

    Beste

    Hallöle,

    Hat schon jemand obiges erfolgreich installiert bekommen.

    Also ich meine das es funktioniert.

    Installiert habe ich es, zeigt mir aber nix an, keine Bewegung oder sonst was...

    Danke

    Hier das selbe, habe es wieder gelöscht und hoffe das bald HomKit kommt ;(