Beiträge von theo69

Ich auch, suche schon etwas ähnliches, möchte beim Wandschalter Button drei virtuelle echte Schalter haben und nicht Button.

Zusätzlich suche ich noch nach einem Weg beim Proteus (TEK-603) Wasserstand zu integrieren, geht derzeit nur über FHEM.

kann mir da wohl einer helfen und den richtigen Ansatz finden. Doku dazu wie er funktioniert gibt es bei FHEM https://wiki.fhem.de/wiki/Proteus_EcoMeter

Stehe irgendwie auf dem Schlauch, nutz wohl den selben Chip wie viele andere 433 MHz Geräte.

Nur kurze Info token geht auch ohne miio (sorry ist in englisch)

Code
    First you'll need to enable local access in the Xiaomi Mi Home app. Here's how that works on iOS:

Select your gateway
    Go to about
    Tap a few times quickly below the last item. This should cause some extra menu options to show up.
    Select the second new option and toggle the switch. Hit 'save' at the bottom, then go back
    Select the third option and write down the ip address and token

yep sollte man immer machen ;)

habe die letzten Tage leider keine Zeit zum Homebridge basteln ;)

Ich auch, suche schon etwas ähnliches, möchte beim Wandschalter Button drei virtuelle echte Schalter haben und nicht Button.

Zusätzlich suche ich noch nach einem Weg beim Proteus (TEK-603) Wasserstand zu integrieren, geht derzeit nur über FHEM.

Bin mit den Modifikation soweit durch, habe Fakegato jetzt zu "Kontaktsensoren", "Bewegungssensoren" und "Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensoren" hinzugefügt und auch einige weiter Funktionen gleich mit eingebaut, anbei einige Screenshots :)

lg

cool, hast du das nun auf Basis von Arara-2?

Ich versuche seit Wochen den virtuellen Schalter zu ändern Mein Plan ist mit dem Wand Button den virtuellen Schalter ein und aus zu schalten um ihn so mit Lampen zu verknüpfen...

Also hast du es noch nicht lange so im Einsatz. Ich vermute mal das es so sein wird, das du keine Updates machst sondern neu Installierst immer wieder nach node_modules gemäß der Beschreibung oben. Schade das du es noch nicht getestet hast.

Was passiert denn wenn du das Plugin erneut Installierst wird? Normalerweise werden die Plugin Dateien unter node_modules überschrieben so könntest du feststellen ob der Plugin Ordner neu angelegt wird oder wirklich der neue Pfad genutzt wird.

setze gerade meine Homebridge neu auf und will dann mehrer Instanzen nutzen, sobald ich soweit bin teste ich es ;)

hab ich noch nicht getestet, da alle plugins derzeit aktuell sind...

ne aus /usr/lib/node_modules/homebridge-yeelight/muss das plugin gelöscht werden denn order pluginslegst du in deiner Instanz an dort wo auch die config der Instanz liegt und dorthinein kopierst du das plugin alsohomebridge-yeelight

Okay, du hast eine Instanz, diese liegt z.b. im Ordner .homebridge-yeelightnun fügst du dort einen Unterordner ein nennen wir ihn pluginsjetzt hast du den Pfad .homebridge-aqara/pluginsdort hinein kopierst du nun das yeelight plugin und löscht es aus dem /usr/lib/node_modules raus.

Um die Instanz zu starten würdest du ja jetzt in systemctl jahomebridge -U ~/.homebridge-yeelightnutzen nun nutzt du homebridge -U ~/.homebridge-yeelight -P ~/.homebridge-yeelight/plugins. Voila nun start das yeeilight plugin einzig und allein für diese Instanz und alle anderen laufen auch ;-).

Genauso hast du den Vorteil das nicht alle Instanzen alle Plugins laden. Du backst einfach die für die Instanzen notwendigen Plugins und verschiebst sie in die jeweiligen Instanzen.

Ja der Support ist super, habe einen Ring pro komplett getauscht bekommen (Black Screen Problem) und einen Chime pro kostenlos bekommen. Ach ja und auch noch drei Monate Speicher.

Wir sprechen vom Ordner /usr/lib/node_modules bzw. /usr/local/lib/node_modules und homebridge Instanz als systemd service eingerichtet wie hier erklärt: Homebridge Instanzen anlegen?

Du erstellst wo genau diesen Unterordner und schiebst oder installierst dort dann das Plugin?

Wie sieht deine ExecStart in der Unit dann genau aus?

ich verschiebe das Plugin in den Unterordner Plugin in der entsprechenden Homebridge Instanz und hänge zum starten eben den Zusatz hinten dran

Habe den Original ring Trafo der im Lieferumfang war. Läuft!

Und wo ist dann der Vorteil beim yeelight Plugin? Ich frag deshalb da ich auch sämtliche yeelight Plugins ausprobiert habe aber keines von diesen ist in der Lage mit mehreren Instanzen zu arbeiten. Heißt sobald du die yeelight Instanz startest stoppen alle anderen mit einem Fehler.

Hat das mit dem Autostart jetzt funktioniert?

Noch nicht probiert, wenn du das yeelight plugin in eine separate Instanz packst und dort eben in den Unterordner und es entsprechend startest, dann funktionieren auch die anderen Instanzen ;)

-P ist doch der Pluginpath. Sollte sowas wie /usr/lib/node_modules oder /usr/local/lib/node_modules sein. Muss eigentlich überhaupt nicht gesetzt werden. Weglassen.

Reichen sollte homebridge -U ~/.homebridge-aqara. Das Verzeichnis, du hier angeben sollst, ist das, in dem die passende config.json liegt.

Stefan

Stimmt schon aber mit dem Zusatz kann ich Plugins laden die im entsprechenden Order liegen. So werden die nicht von allen Instanzen geladen. Wichtig wenn es ein PluGin mit Problemen gibt wie das yeelight plugin oder um Plugins zu testen.

Und eigentlich wollte ich wissen ich die Instanz in die autostart bekomme ;)