Beiträge von theo69

Hats du schon mal den Kanal geändert, manche Geräte mögen einige europäische Kanäle nicht.

Da ist das Problem, die APP versuch es mal händisch, gibt hier jede Menge Tipps dazu...

krs1 Du hast "nur" die Aqara Door & Window Sensoren wenn ich das richtig gelesen habe?

Also kannst Du wahrscheinlich nichts über andere Sensoren sagen wie und ob die funktionieren und ob die "alten" Xiaomi Sensoren (zB. bei Door & Windows die rundlichen) eventuell doch auch einzubinden gehen über den Aqara HomeKit Hub.

würde ich auch gerne wissen...

Hallo zusammen

Weiss einer was der Unterschied ist zwischen dem threshold beim Anfang der config und dem beim jeweiligen Mobiltelefon?

treshold ist die Zeit bis das Plugin den virtuellen Sensor als abwesend anzeigt, verlässt du das Haus und treshold ist 15 dann geht nach 15 min der Sensor auf abwesend. (ich nutze 10min)

Ja, ich habe die Retail-Version deinstalliert, dann aus Testflight neu installiert, auf Pro-Version geklickt, mich durch nach links wischen bis an Ende des Menüs gehangelt und dann auf Wiederherstellen geklickt. Nachdem ich das Passwort für meine AppleID eingegeben hatte, wurde der Pro-Status wiederhergestellt.

Geht bei mir leider nicht, hast du denn die PRO Version gekauft?

Macht halt keinen Sinn, du bräuchtest einen Button um die HomeKit Lampe zu steuern, sollst schaltest du ja mit dem Schalter aus und müsstest dann erst den Schalter in HomeKit einschalten und dann die Lampe dimmen :thumbdown:

Hallo zusammen,

Es gibt eine neue Version des Ring Plugin's. Leider bekomme ich bei der Installation nach wie vor diese Fehlermeldung. Eventuell kann mir jemand bei der Einrichtung sowie Installation helfen?

Danke vorab

welche neue Version meinst du?

Ich war/bin auch Beta-Tester, hatte aber auf die Release-Version aktualisiert. Ich habe meine Release-Version mit die Beta-Version aus Testflight aktualisiert, bekommen aber nicht die PRO-Features freigeschaltet. Vorher den Update auf die Release-Version hatte ich in der Beta-Version die PRO-Features. Ist das bei euch auch so? Könnte möglicherweise eine Deinstallation und Neuinstalllation über Testflight helfen?

Habe das selbe Problem, hast du es lösen können?

Hab Mac und da den ApplePi-Baker, da hast du wohl nicht nur die cachedAccessoires gelöscht sondern auch die config.json.

Das ist öfters so bei Homebridge da musst du die "cachedAccessories" löschen. Nur kannst du dann homebridge neu hinzufügen. Deshalb teste ich neues immer in einer separaten Instanz. Oder spiele eine Backup deiner homebridge ein, das hast du ja sicherlich vor der Änderung gemacht!

Ich kopiere immer meine SD vor jeder Änderung und nutze dann die Kopie, so bleibt mir das funktionierende Image.

Grundsätzlich sollte man immer helfen, sehe ich genau so, denn wenn da aus der Dose ein NYM-J 5x1,5 erscheinen würde, dann wäre

ein kurzer Exkurs Sachen Sicherheitsregeln und Prüfung und eine anschließende Erklärung der Anschlußweise nachvollziehbar. Das ist nicht

der Fall und damit hat sich m.E. die Möglichkeit einer rein forumsbasierten Lösung erledigt und es bedarf keines weiteres Tipps außer den, einen Fachmann zu konsultieren.

Sorry, aber nein. Elektrik kann man nicht im Forum erklären, vielleicht noch vor Ort aber niemals nach Fotos oder Erzählungen. Ich finde, wenn es um 220V dreht, sollte man einem Laien keine Tipps geben. Es gibt schön Gründe wieso man 3 1/2 Jahre lernen muss und wieso nur Meister einen Elektrobetrieb aufmachen dürfen. Du würdest in einem Forum ja auch keinem erklären wie man einen Blinddarm operiert. Bitte last Fachmänner ran oder macht euch zumindest richtig schlau oder macht Kurse. Aber das hier ist wirklich extrem gefährlich!!!!

Danke erstmal für die normale Antwort. Werd die beiden anderen Dosen morgen fotografieren

Es geht ja nicht darum das man nicht helfen will, nur scheinst du nicht zu akzeptieren das du keine Ahnung von Elektrik hast und daher lieber die Finger von lassen solltest. Ich könnte dir sehr wohl erklären was du machen musst, nur will ich dafür keine Verantwortung übernehmen. Ich bleibe dabei ruf einen Elektriker an. Ich verstehe einfach nicht wieso hier so viele Leute Ihr Halbwissen verbreiten.

Selbst Fibaro schreibt das die arbeiten nur von qualifizierten Elektrikern ausgeführt werden sollen. Ihr habt sonst weder Garantie noch Versicherungsschutz.