Nativ einbinden kann ich leider nur den Switch und den Hub aber den Cube nicht. Deswegen meine Idee alles über ein Plugin zu verbinden.
Wird wohl nicht gehen, ist das falsche Gateway. Dieses Plugin geht nur mit dem Mi Gateway!
Nativ einbinden kann ich leider nur den Switch und den Hub aber den Cube nicht. Deswegen meine Idee alles über ein Plugin zu verbinden.
Wird wohl nicht gehen, ist das falsche Gateway. Dieses Plugin geht nur mit dem Mi Gateway!
scheint normal zu sein, die Kamera zeichnet ja gerade auf und somit ist der Doorbell aktiv. War mit auch aufgefallen Support sagt "is so"!
Wird so nicht gehen, die Kamera hat ja keine Kontakt für so etwas. Du kannst nicht bestimmen wann sie aufnimmt.
Oder du bewegst mechanisch eine Pappfigur, dann denkt Sie da ist einer und zeichnet auf ![]()
![]()
![]()
hi ich nutze diesen switch zigbee switch und bin sehr zufrieden, dieser kann sogar dimmen.
Hat aber nix mit dem Aqara Hub zu tun...
Alles anzeigenHallo
Ich habe auch den Aqara hub
Und 4 Fenster Sensoren.
In Home wird angezeigt Fenster offen.
Aber wie bekomme ich es hin wenn ich Alarm anhabe und ein Fenster geöffnet wird.
Mit den Routen klappt es nicht.
Jemand ne Idee ?
Gesendet von iPhone mit Community
hier geht es um das Xiaomi Gateway plugin für Homebridge ![]()
der vibrations sensor ist aber bei Dir noch nicht drinn?
Nein wie gesagt, bei mir läuft alles daher "never change a running system" ![]()
Nö, bastel derzeit wenig. Das Gateway läuft mit meinem Plugin jetzt seit über 6 Monaten non stop!
Alles anzeigenDa war ein Problem mit der serial.
Hatte es hinbekommen aber jetzt ist irgendwie alles durcheinander.
1. Habe das Firmware Update gemacht und die Mi App hat nun das Problem mir nicht mehr das Token ausgeben zu können. Stattdessen kommt ne Sanduhr und dann ein Timeout. Sollte ich den Hub mal resetten und mal ganz von vorne starten?
2. Hatte ein paar Sensoren drin, (Motion Sensor) - es fehlen seit je her 2 Switche, welche mir auch nicht angezeigt wurden.
Muss ich die separat in die Config eintragen, oder werden die bei euch an HK weitergegeben?
UPDATE:
Also in aqara-2 und in mi-aqara läuft es nicht.
Aber hier
Hallo hatte das gleiche Problem, drum hatte ich das oben geändert. Nur die Schalter Wandbutton funktionieren dort anders (keine virtuellen Schalter und nur ein Button in HK pro Button)
Ein Handy/Tablet hat einen Lautsprecher und die Cam doch auch oder?
Bei anderen Cams geht das doch auch?
Ohne diesen Mehrwert ist doch eine Sicherheitscam nicht sinnvoll!
kein Lautsprecher verbaut denke ich....
Alles anzeigenEs gab ein kleines Update und neu hinzugefügt wurde ein „Button 3“.
https://github.com/YinHangCode…db5518ccbd50cd00a2ed601ba
Auf dem Bild sieht dieser jedoch gleich aus wie der Schalter in Version 2 oder übersehe ich etwas?
Das ist der mit Shake Funktion ![]()
Habe nach Update auf iOS 12 keine Probleme. Alle Geräte, Szenen und Automationen (zeitabhängig und Geofencing) funktionieren. Gestern war Stromausfall und alles war down. Nachdem der Strom wieder da war ist auch alles wieder angelaufen und funktioniert einwandfrei. Meine Freundin kann auch alles bedienen.
Ich auch keine, null, nada ![]()
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich wende mich an die Community, da ich nicht mehr weiter komme.
Habe vor einiger Zeit einen raspberry gekauft, und mit der App Homebridge installiert.
Dann damals meine Homematic angebunden.
Soweit hatte immer alles funktioniert, bis ich das Node Upgrade durchgeführt hatte.
(Ja ich weiß, sollte man nicht tun)
Ich habe dann heute die SD Karte formatiert, das NOOBS geladen und drauf kopiert.
Anschliessend ist die Installation gelaufen.
Danach wieder mit der App Homebridge installiert.
Zuletzt dann ein Backup der vorherigen Homebridge hochgeladen.
Aber HomeKit will nichts finden.
Ich komme echt nicht mehr weiter.
Es wurde auf der Homematic nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Die Identität habe ich schon gewechselt.
Über jede Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Und somit sind 90% hier raus, denn hier nutzt die APP (fast) keiner.... Aber lösche mal die accessories und persist Ordner!
Es geht nicht um die Darstellung des Kamera Bildes, das im übrigen nur ein Live Bild ist, was nichts nutzt wenn der Einbrecher schon weg ist (es fehlt die Aufzeichnung wie durch die Security App im HomeKit), es geht um eine Benachrichtigung sobald eine Bewegung erfasst wird, das hatte ich auch so geschrieben.
Das macht die netatmo security app für dich!
Hat eigentlich irgendjemand einen Mini Switch (diesen Druckknopf) mit dem Homekit-Hub verbunden? Habe 2 Stück und bei mir klappt das nicht...
Sent from my iPhone using Community
meinst du den runden oder den eckigen (Foto oder Link zum Produkt wäre hilfreich)
Alles anzeigenHier mal ein Foto von meinem Xiaomi-Testraum:
Da ist die Helligkeit generell mit angezeigt. Der Sensor ist seit Januar draußen am Gerätehaus angebracht und funktioniert einwandfrei
Beim aqara hub (offiziell HomeKit) wird er wohl nicht angezeigt bei mijia Gateway mit Homebridge sehr wohl...
Alles anzeigenNach dieser Serie hatte ich doch nen "kleinen Hals" !
Netatmo hat die Software stetig verbessert, aber diese Aussetzer müssen für uns Nutzer transparent sein.
Ich habe erstmal im Router nachgesehen, ob möglicherweise die DSL-Leitung ein Problem hatte -war aber alles ok.
Wenn es bei euch in den letzten Tagen aber auch häufiger auftritt, müsste es am Netatmo-Server liegen.
Ich habe dieses Bild mal hingeschickt.
Bei mir sieht es genauso aus, aber nur bei einer Kamera, Support sagt schwaches WLAN, komisch plötzlich nach einem Jahr ohne was geändert zu haben.
Das macht meine mit Vollausschlag auch einmal die Woche.
Kann nur an Netatmo liegen.
Ich schreibe heute eh hin, da sie das Passwort bei "Kameraausschalten" immer neu anlegen, sodaß jeder machen kann, was er will...
Dann frage ich auch deswegen mal an !
Danke, komisch ist das es immer nur eine macht, die zweite hat mir den Fehler noch nie angezeigt!
Hab jetzt auch mal ein komisches Problem. Eine meiner Presence Kameras trennt sich fast stündlich einmal und schickt mir ne Nachricht. Ein paar Minuten später ist Sie wieder verbunden. Bei HomeKit ist sie oft trotzdem zu sehen. Früher hat sie das mal einmal die Woche gemacht derzeit macht sie es fast stündlich. Wlan ist zwar leicht schwach am Standort wurde aber nicht verändert. Irgendwelche Tipps? Ausgeschaltet/neu gestartet habe ich sie schon zweimal.
Habt ihr es geschafft einen osram Plug mit dem hub zu verbinden?
Sent from my iPhone using Community
Wieso sollte das gehen?