Beiträge von theo69

Ich will damit LED-Spots an der Decke schalten. Ein Bild der Dose hatte ich oben hochgeladen. Ich denke mit einer Anleitung werde ich es hinbekommen die Sicherung rauszunehmen und die paar Kabel umzustecken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es ist eine Anleitung beim Fibaro dabei, wenn die nicht hilft dann bist du Laie und der ruft bei so etwas den Elektriker....:cursing: Dir fehlt eh der Nulleiter ;)

Die Diskussion hatten wir schonmal, ich glaube jeder hier sollte wissen was er sich zutraut und ob er an seiner Elektroinstallation rumbasteln will. Hoffentlich kennt auch jeder die Konsequenten die daraus resultieren. Ich gebe Dir Recht was das Thema Tips betrifft, entweder richtige oder keine geben. Das schlimmste ist gefährliches Halbwissen weiterzugeben.

Deshalb gebe ich auch keine Tipps für so etwas, dem Produkt liegt eine Anleitung bei (für den Elektriker) wer die nicht versteht sollte die Finger von lassen, ich habe schon echt so einiges gesehen inklusive Brände und Verletze. Daher wieder hole ich trotzdem "Finger weg".

Tja, kein Null, da wird der blaue Draht als Schaltdraht verwendet, sieht nach NYM aus, also Draht nachziehen Fehlanzeige.

Aber bitte lass die Finger davon, ehrlich du hast keine Erfahrung mit 220V ruf bitte zu deiner Sicherheit und der deiner Familie einen Elektriker an!!!!

Klar keine Frage, haben grad die Circle neu und auch die zähle ich schon nicht mehr zum Standard. Schaue ich mir allerdings Smart Home Preise zu KNX an und das bei ähnlichem Funktionsumfang wie über Homekit, da reden wir von 15.000,- Euro und nach oben keine Grenze. Sowas ist für mich premium :)

Mit LAN Anbindung meinte ich auch eher so Dinge wie Aktoren und Sensoren. Also so ein Fingerprintscan z.B. hat bei KNX natürlich einen LAN Anschluß an der Haustür.

Okay verstanden, yep 15.000 ist dann wohl Premium 8|

Okay, also könnte man vermutlich festhalten, dass eher Komponenten für KNX, Loxone etc.. eine LAN Anbindung besitzen, sozusagen das Premium Smart Home, oder!?

HUE Bridge hat LAN aber mein Xiaomi Gateway, Ring Pro oder auch die Netatmo Wetterstation hat nur WLAN. Tja was ist Premium? Also ich finde Netatmo oder Ring ist schon echt teuer...

Funktionieren Geräte wie die Nuki Combo oder die Doorbell eigentlich alle nur noch mit W-LAN oder sollte man, wenn man nochmal baut, rein prohylaktisch an die entsprechenden Stelllen wie z.B. Haustür auch ein Netzwerkkabel legen?

Wäre theoretisch toll, aber der Ring Pro hat kein Lan Anschluß, geht nur mit WLAN.

Das ist wohl ein älteres Haus?! Ein Foto der UP-Dose könnte hilfreich sein...

Hat nix mit alt zu tun, Schalter haben einfach kein Null, brauchen sie nicht und Kupfer ist teuer. Aber man kann ihn ja bei Leerrohr auch nachziehen. Aber bitte nur vom Elektriker, falls Ihr Mist baut und es kommt zum Kurzschluss zahlt die Versicherung nix. Und glaubt mir ein Gutachter sieht es sofort wenn es Hobbybastler oder Laie war.

Finger weg vom Strom!

Also bei meiner Ring Pro warte ich wohl noch mal 2 Jahre auf HomeKit und Sie hat echt so manch es mal Probleme beim Rufzeichen. Es ruckelt, Bild steht still, komplett grüne Aufzeichnung oder jetzt sogar einfach mal alles hell grau selbst live View ruckelt. Problem es geht immer erst zum Ring Server und wenn das Internet nicht wirklich schnell und dein W-Lan 1000% ist gibt es Probleme. Sie ist sehr empfindlich und mag nicht jedes W-Lan. Positiv ist der schnelle Service, habe meine auch mal ausgetauscht bekommen und nen kostenlosen Chile Pro bekommen. /Aber am besten in englisch schreiben)

Sehr cool ? schon herausgefunden ob die bestehenden gleich aussehenden Sensoren tatsächlich auch HomeKit Integration erhalten ?

Interessant zu wissen wäre auch ob die alten Mijia Fensterkontakte und round button und Bewegungsmelder kompatibel sind...