Schau mal hier, eventuell der Kanal oder 5ghz und nicht 2,4ghz Ring Support W-Lan wird nicht gefunden
Beiträge von theo69
-
-
Jetzt gibt es den NEUEN Aqara Hub auf amazon.com, sowie viele weiter Produkte https://www.amazon.com/stores/…05011&tag=hktips-forum-21
-
Mal ganz dumm was sagt den der Log von deiner Homebridge, gibt es da Fehler?
-
Man greift nach jedem Strohhalm wenn etwas nicht funktioniert.

Das stimmt aber ich gebe @m4d-maNu recht, nicht überall rum fummeln vor allem kein beta nutzen wenn was nicht geht. In der Ruhe liegt die Kraft. (Ironie an) Aber kannst natürlich auch mit dem Hammer auf den PI hauen, hilft eventuell auch.
(Ironie off) -
Tja und ich bekomme 1.4.1_156.0143 angezeigt
-
Könnte schwören ich hatte vor 3 Wochen upgedatet und da war es 1.4.1_155.0143, na dann...
-
Bis vor ein paar tagen wurde mir 1.4.1_155.0143 angezeigt
-
Hey hat von euch einer schon die Firmware 1.4.1_156.0143 getestet?
-
Alles anzeigen
Offiziell ist noch nix bekannt, aber ich gehe mal davon aus, das Aqara weiter auf ZigBee bleiben wird und das es ein neues HomeKit Gateway geben wird.
Somit dürftest du die aktuellen Sensoren weiter benützen können.
lg
Torben
Denke ich auch Sensoren bleiben (zumindest alle anderen schon jetzt aqara steht) aber der Hub sieht innen schon etwas anders aus. Aber ich hoffe auf findige Bastler die die Software dann auch auf das Xiaomi Gateway bringen

-
Wenn du die Virtuell switches nicht brauchst könnte man die auf 2 button reduzieren wobei dann z.B.
flip90 - einmal drücken
flip180 - zweimal drücken
move - lange drücken
wäre...
-
Nutze derzeit mein eigenes https://github.com/theo-69/homebridge-mi-aqara-platform allerdings nutze ich keinen Cube ich könnte mal schauen ob ich die Anzahl der Geräte eruieren kann (habe ich auch bei den Wandschaltern gemacht, aus drei wurde einer)
-
Hatte das auch mal. Hab den Sicherheitscode im Gateway erneuert und weg war es. Warum es passiert kann ich aber auch nicht sagen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gute Idee war ich noch nicht drauf gekommen, probiere es mal aus. DANKE
-
Komisches Phänomen, heute ist es mir das zweite mal passiert das ein Lichtschalter der an der am Xiaomi Gateway hängt sich selber abschaltet (zwei unterschiedliche) beides male war es einer von diesen hier Aqara Wall Switch Double
Hat das schon mal jemand gehabt, die Homebridge spuckt im Protokoll nix aus...
-
Alles anzeigen
Hallo Theo,
hier ist es ja recht ruhig geworden.. Kann man dich irgendwie unterstützen?
Gruß,
MG
Habe es soweit angepasst wie ich es wollte (die Wand Button geändert) und das reicht mir derzeit....
-
Das neue Aqara Hub sieht zwar aus wie das jetzige Xiaomi Gateway aber die Innereien scheinen verändert worden zu sein. Ich glaube fast nicht das es ein Update bekommt.
-
Was ist denn ein I Blocker?
google sagt: https://www.eblocker.com/de/
-
Alles anzeigen
Die Runden sind in der App nicht mehr drin.
Der Hub hat auch eine andere Form ich glaube nicht das die älteren kompatibel sind.
Die Rauchmelder fehlen.
Die Bilder sind aus der App, diese kann man ja schon laden Link
yep hatte ich gesehen, na wir werden es Festellen, irgendwann

-
bei mir geht immer das Licht am Hub grün an, kann einer sagen was das heißt?
Greife per FHEM und Homebridge-mi-Gateway Security drauf zu.
Grün heißt du darfst fahren, ne im ernst keine Ahnung und google sagt auch nix. Meines hat vor kurzem plötzlich blau geleuchtet. Hat dann wieder aufgehört. Nur blöd das es mitten in der Nacht war und man es vom Bett sehen konnte...
-
Also Theo, ich habe mal spaßeshalber das normale mi-aqara installiert und deins deaktiviert, siehe da, das normale geht auch wieder. merkwürdig.
Ja ich bin auch gerade am verzweifeln, mal geht die eine dann die andere

-
Für mich sieht das so aus, als ob der Hub das Homekitprodukt ist, die Sensoren weiter über Zigbee funktionieren.
denke ich auch, hoffentlich auch die älteren runden Kontakte und Button