Beiträge von theo69

Wie "sagst" du ihm das??! via Sprachbefehl?!? :/:)

Da hätte ich bei mir das Problem das ich ihn dazu erst aufwecken müsste (weisse LED) und dann würde automatisch via HDMI CEC der Receiver und der TV mit angeschaltet.

Oder verwendest du deinen ATV lediglich als Steuerung und für keinerlei direkte Medienwiedergabe?

Ich habe schon einen Tv dran aber den schalte ich manuell ein (oder wenn ich ihm das sage ;)) Ansonsten läuft der Apple TV fast den ganzen Tag und schickt Musik von iTunes auf meine Stereoanlage. Sagen tu ich ihm das wenn ich vor dem Fernseher sitze.

Ja, hatte ich, jetzt ja die -2, damit überhaupt was geht. Also muss ich das löschen, -platform installieren und alles geht?

PS: Ja, mit dem Platform-Plugin geht alles wieder.

Dank der neuen Funktion von Homebridge brauchst du ja die plugins nicht mehr deinstallieren.

Code
    },
        "plugins": [
            "homebridge-config-ui-x",
            "homebridge-mi-aqara-platform"
        ],

Firmware hab ich 1.4.1_155.0143

Geht bei dir das Nachtlicht? Ist eine elementare Funktion für mich. :)

Bei dem -2 geht das Nachtlicht nämlich nicht. Wenn ich es in der Mi-App aktiviere, zeigt er es mir in Homekit zwar an, aber wenn ich in Homekit schalten will, funktioniert es nicht.

bei mir geht es...

die hab ich auch auf beiden, hast du denn die neuste aqara plugin Version 0.6.9?

So, das mi-aqara-2-Plugin geht, komisch.

Ich bin auch auf der Suche dieses Problems, habe daher meines modifiziert und derzeit geht es wieder https://github.com/theo-69/homebridge-mi-aqara-platform

Keine Ahnung was geändert wurde es gab auch vor 4 Tagen ein Update. Das -2 ist auf einer recht alten Version. Ich glaube das neue geht nur mit der aktuellsten Gateway Firmware Version. Hast du die?

Habe folgende Fehlermeldungen aber es funktioniert mit derzeit 2 Gateways...

Welche Art Schalter?

Hast du auch die Wand Button Schalter? Was mich geärgert hat war das es gleich 3 Button in HomeKit gab und immer diese virtuellen Schalter (okay die konnte man abschalten) Ich habe es umgeschrieben und nun kommt für den doppelten Wandschalter nur noch ein Button.

Linker Schalter > einmal klicken

Rechter Schalter > zweimal klicken

Beide Schalter > lang klicken

Kannst ja mal testen, aber Achtung die Namen haben sich geändert siehe Mein Aqara Plugin

Wenn ich das mach, sind ja alle Geräte weg und ich müsste alle 59 Geräte neu zuordnen. :)

Yep aber leider ist das manchmal so. Ich verstehe auch manchmal nicht wieso hin und wieder neue Geräte auftauchen und dann wieder nicht. Bin gespannt habe die Rauchmelder aufm weg und habe ca. 60 Geräte und um die 50 Szenen/Automationen.