oder dem neuen Netz dem selben Namen und das selbe Kennwort verpassen!
Beiträge von theo69
-
-
Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.
Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.
Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.
Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.
Das erklärt einiges, das Problem hatte ich auch und ich dachte ich sei zu blöd...
-
Kann ein admin mal die 19 gleichen Einträge hierzu löschen oder Reifen234 lösch bitte mal die anderen 18 Einträge....
-
Ach stimmt. Guter Tipp. Das hatte ich verdrängt, da ich das bisher nicht gebraucht habe in einer anderen Szene.
Heißt ich erstelle einen Dummy Switch "Delay Schloss". Den setze ich anstelle vom Schloss in die guten Morgen Szene zum aktivieren.
Dann erstelle ich eine Regel "Wenn "Delay Schloss" an, dann Wohnungstür öffnen.
So richtig?

-
Dann sollte es auch möglich, dass Siri am HomePod eine Guten Morgen Szene inkl. Schloss startet.

so etwas kann man über einen Dummy Switch regeln
-
Alles anzeigen
Are you kidding me/us?
https://geizhals.de/apple-tv-3…7-mr912zd-a-a1728966.html --> 146€Und selbst 4k Apple TVs gibts günstiger: https://geizhals.de/apple-tv-4k-32gb-mqd22fd-a-a1688657.html --> ab 170€
Und seinen Spam kann Gravis auch für 5€ behalten.
Und was soll der Käse, die Links hinter "hXXp://www.hidelinks.com/?5edorsi0b6" zu verstecken? Auch noch Referrals farmen?

Der Post wurde an den Moderator gemeldet.
is ja gut, meine Güte immer gleich dieses anschreien. Bezüglich Link war mein Browser plugin, das macht das immer, habe es gerade deaktiviert.
-
Und was passiert wenn du updatest
-
Wenn ich den ordner lösche? Ist dann eigentlich meine ganze Sortierung der einzelnen schalter zu den Räumen auch weg? Sonst würde ich den bei meiner Haupthomebridge auch mal löschen
YEP
-
Muss ich den Accessoires Ordner löschen damit diese verschwinden?
YEP
-
ich habe es nicht zum laufen bekommen. Gateway piepst ein mal wie starte Radio, und dann Funkstille
es muss wohl ein Stream mit .m3u8 oder .acc werde gleich mal testen, Problem ist nur man kann die Lautstärke nicht einstellen.
-
Bei Gravis ist der HomePod noch lieferbar und ich hab noch nen 5 Euro Gutschein (7CVD55), sonst einfach zum Newsletter anmelden, und zack gespart!

-
Alles anzeigen
das hat geholfen.
Ich habe aber vorher node 8.11.3 installiert.
Jetzt läuft es bei mir.
Gateway und 1x motionsensor
Congratulation

-
-
edit2:
Hat sich erledigt, denn der Port vom Plugin selbst war doppelt belegt... Hab garnicht gesehen, dass das Plugin selber auch noch einen Port hat, hier nun einfach einen anderen nun benutzt und schon ging es.
wollte ich gerade auch noch vorschlagen

-
Alles anzeigen
Gut, wie hast du da die Configs so aufgebaut? Denn wenn ich das People Plugin in einer anderen Instanz aufrufen will. Starten diese Instanz solange nicht durch, bis ich die andere Instanz beendet hab.
Diese Meldung bekomme ich, wenn ich in einer anderen Instanz, das People Plugin noch mal aufrufe.
edit:
Wenn ich diese Meldung mit anderen hier in Forum so grob vergleiche. Müsste das die Meldung sein, dass er Port belegt ist. Was aber definitiv nicht der Fall ist.
4 Instanzen laufen und das wäre die 5te Instanz und alle haben unterschiedliche Ports.
Endport 10 bis 40 sind vergeben und das wäre nun Endport 50
edit2:
Hat sich erledigt, denn der Port vom Plugin selbst war doppelt belegt... Hab garnicht gesehen, dass das Plugin selber auch noch einen Port hat, hier nun einfach einen anderen nun benutzt und schon ging es.
Kann sein das mache plugins es nicht können, zur Not Plugin kopieren, ne 2 hintendrin und dann versuchen oder beim Plugin Schreiber fragen mit dem Config UI X geht es .
-
hab auch nicht mehr in der config stehen.

also bei mir läuft jetzt wieder alles node auf 8.x.x und Gateway updated, Aqara Plugin Version von GitHub und das ganze mit zwei Gateways. Poste doch bitte deine Config! Hast du auf groß klein schreiben geachtet (Kennwort ist case sensitiv) mac Adresse alles klein ohne:
-
Habt ihr denn überhaupt die Geräte in der Mi-App und könnt dort drauf zugreifen?
Ja klar, schreibt er ja auch oben und zumindest sollte ja das Gateway Licht etc. auftauchen.
-
Ja klar geht, habe in jeder Instanz das https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x laufen
-
Nun sehe ich das zwar alle Terminals zu sind aber in der Aktivitätenanzeige ist noch 5x homebridge ausgeführt. Also meine 5 Instanzen laufen obwohl die Terminals beendet wurden... Nachdem ich diese Prozesse nun beendet habe, konnte ich die Homebridge wieder starten ohne Fehlermeldung.
ihm startest du dein Instanzen alle manuell? was ist bei Stromausfall oder so, keine Autostart? (systemctl)
-
ich habe das mal durchgeführt, aber anscheinend ist bei npm schon die aktuelle Version drauf
Codepi@hbridge2:~ $ git clone https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara.git pi@hbridge2:~ $ cd homebridge-mi-aqara pi@hbridge2:~/homebridge-mi-aqara $ sudo npm link up to date in 4.067s found 0 vulnerabilities /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara -> /home/pi/homebridge-mi-aqara pi@hbridge2:~/homebridge-mi-aqara $muss zusätzlich zum Aqara-Plugin was installiert werden? nicht das ich da irgendwas vergessen habe...
Ich habe sogar meine homebridge komplett neuaufgesetzt, aber ich bekomme in der HomeApp nichts angezeigt
Die Versions Nummer ist gleich aber bei npm liegt eine andere Version.