Beiträge von theo69

Ach ja: habt ihr eine Homebride? Seit dem Update auf iOS 11.4 gibt es mal wieder nen Bug was das hinzufügen von Homebridge ins HK nach löschen erschwert.

Bevor ihr Homebridge neu ins HK hinzufügen wollt, müsst ihr die config/Jason anpassen und den User ändern. Sonst findet weder HK noch eve die Homebridge.

Komischerweise konnte ich die Homebridge danach zwar hinzufügen aber alle Geräte waren off als nicht unterstütztes gerät deklariert.

Habe dann meine config/Jason einmal komplett gekillt und neu geschrieben und gespeichert.

Das erklärt einiges, das Problem hatte ich auch und ich dachte ich sei zu blöd...

Ach stimmt. Guter Tipp. Das hatte ich verdrängt, da ich das bisher nicht gebraucht habe in einer anderen Szene.

Heißt ich erstelle einen Dummy Switch "Delay Schloss". Den setze ich anstelle vom Schloss in die guten Morgen Szene zum aktivieren.

Dann erstelle ich eine Regel "Wenn "Delay Schloss" an, dann Wohnungstür öffnen.

So richtig?

:thumbup:

is ja gut, meine Güte immer gleich dieses anschreien. Bezüglich Link war mein Browser plugin, das macht das immer, habe es gerade deaktiviert.

Kann sein das mache plugins es nicht können, zur Not Plugin kopieren, ne 2 hintendrin und dann versuchen oder beim Plugin Schreiber fragen mit dem Config UI X geht es .

hab auch nicht mehr in der config stehen.:(

also bei mir läuft jetzt wieder alles node auf 8.x.x und Gateway updated, Aqara Plugin Version von GitHub und das ganze mit zwei Gateways. Poste doch bitte deine Config! Hast du auf groß klein schreiben geachtet (Kennwort ist case sensitiv) mac Adresse alles klein ohne:

Nun sehe ich das zwar alle Terminals zu sind aber in der Aktivitätenanzeige ist noch 5x homebridge ausgeführt. Also meine 5 Instanzen laufen obwohl die Terminals beendet wurden... Nachdem ich diese Prozesse nun beendet habe, konnte ich die Homebridge wieder starten ohne Fehlermeldung.

ihm startest du dein Instanzen alle manuell? was ist bei Stromausfall oder so, keine Autostart? (systemctl)

ich habe das mal durchgeführt, aber anscheinend ist bei npm schon die aktuelle Version drauf

Code
    pi@hbridge2:~ $ git clone https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara.git
    pi@hbridge2:~ $ cd homebridge-mi-aqara
    pi@hbridge2:~/homebridge-mi-aqara $ sudo npm link
    up to date in 4.067s
    found 0 vulnerabilities
    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara -> /home/pi/homebridge-mi-aqara
    pi@hbridge2:~/homebridge-mi-aqara $

muss zusätzlich zum Aqara-Plugin was installiert werden? nicht das ich da irgendwas vergessen habe...

Ich habe sogar meine homebridge komplett neuaufgesetzt, aber ich bekomme in der HomeApp nichts angezeigt

Die Versions Nummer ist gleich aber bei npm liegt eine andere Version.