Mhhh, der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist ja schon sehr hübsch, aber ich habe keinen Bock mehr auf noch n Hub...
Der Hub kann ja dann noch viel mehr, Schalter, Türkontakte, Leak Sensoren etc...
Mhhh, der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist ja schon sehr hübsch, aber ich habe keinen Bock mehr auf noch n Hub...
Der Hub kann ja dann noch viel mehr, Schalter, Türkontakte, Leak Sensoren etc...
Alles anzeigenIch glaub nicht, das es ein Update geben wird.
Meine Logik sagt mir, da Aqara mit HomeKit Teilen auf den Markt kommt, das es auch eine "Hub" geben wird, der nicht nur auf die CN Steckdosen ausgelegt ist.
Es wird einen "Hub" geben, der ja nach Land einen passenden Stecker hat
lg
Torben
Das denke ich auch, aber vielleicht trotzdem eines für das vorhandene, oder aber einen pfiffigen Programmierer der nen Weg findet ![]()
Wäre jetzt noch cool wenn auch das Xiaomi Gateway ein Update erhält. Der Aqara Hub sieht ja leicht anderes aus...
Scheint zu funktionieren, kann er auch max. Windböen anzeigen? Er zeigt mir Windrichtung und Windgeschwindigkeit an...
Ich würde N, S etc sagen
Mit irgendwas eingetippt ?
Gefunden, gemacht, läuft.
Super!
Bei mir heißt die App jetzt „Mi Home Beta“ und so sieht sie auch aus....
krass auch gerade erst gesehen
Frag mich nur wer da übersetzt hat, ich verstehe das nie. da wird doch irgend ein deutscher sein der das übersetzen kann oder?
Und es ist ja auch fast nix übersetzt, aber immerhin ist das was nicht übersetzt ist immerhin in englisch und nicht in chinesisch ![]()
Einfach eine zweite Instanz einrichten für alle Geräte die du im Haus 2 nutzen möchtest. Teste es einfach.
Wenn du mit dem iPad die Geräte einrichten kannst, dann schick doch mal eine "Einladung" vom iPad an ein anderes iOS Gerät (mit der gleichen iCloud-Adresse) und schau mal was passiert. Beide natürlich im gleichen WLAN.
sollte ja nicht gehen, du kannst dich ja nicht selbst einladen
Getestet mit Hombridge 0.4.44 und 0.4.43. Node 9.6.0.
ich habe so langsam node in Verdacht habe jetzt 8.11.3 (recommended for most user) drauf und damit am wenigsten Probleme.
Vor allem hab ich dann auch das neuste Security Update mit drin. https://nodejs.org/en/blog/vul…e-2018-security-releases/
Keine Ahnung, ich bekomme damit einfach keine Verbindung, immer timeout. Bei deinem nicht.
Welche Homebridge Version und welche npm node version?
Zumal Theos Plugin problemlos mit allem funktioniert.
Wobei ich nicht verstehe wieso. Ich habe gerade mal zu Testzwecken das aktuelle mi-aqara Plugin genutzt. Und das funktioniert bei mir auch (bekomme aber zwischendurch Fehlermeldungen obwohl alles funktioniert)
Ich habe die selbe Firmware-Version wie Marco, 1.4.1_155.0143.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich den Lichtring zwar über die Home-App in HK schalten kann, dafür schaltet der Schalter auf dem Gateway den Lichtring nicht mehr und auch die in der MiHome-App erstellte Regel für das Nachtlicht zusammen mit einem Aqara-Bewegungsmelder funktioniert nicht mehr. Total kurios!
Das ist seltsam, wobei der Schalter auf dem gateway ehe nur für die Alarmanlage ist, oder? Ansonsten geht bei mir derzeit alles.
Komisch, ich habe mit dem 2er keine Probleme, Licht funktioniert einwandfrei, Töne auch.
welche Firmware Version hat dein Gateway?
Ich nutze die nun von theo69. Die zweier ging zwar, aber ohne Nachtlicht. Die normale geht gar nicht mehr, fakegato ging bei mir auch nicht. Mit der von theo69 geht alles perfekt.
geht Gateway sound auch, da habe ich gerade Probleme mit.
Ich hab immer aktuelle Screenshots als Fotos...
auch keine schlechte Idee, komisch das es dort keine Update Möglichkeit gibt (iCloud etc.) vielleicht ne Idee für ein APP. Oder EVE könnte das integrieren.
Funktioniert die aktuelle "Original"-Version des Aqara Plugins gar nicht mehr? Ich habe mal versucht in den aktuellen Code den Teil für die Tonwiedergabe aus dem 2er Plugin einzufügen, aber noch nicht getestet. Würde nur nichts nützen, wenn das Original-Plugin schon nicht läuft. Welche Version nutzt ihr den aktuell? Die von SeydX mit Fakegato ergänzte oder die normale Version? Ich nutze ja wegen der Töne die 2er Version, die ist aber bekanntlich veraltert.
Nutze derzeit meine eigene (töne will ich noch einbauen) die Original macht echt Probleme. Achtung meine kann man nur via GitHub installieren. Und es gibt Änderungen bei den Wall Button Schalter (andere Namen und der Doppelte erzeugt nur noch einen Button mit drei Funktionen) zusätzlich habe ich die virtuellen Schalter entfernt. versuche später mal ob ich die Töne integriert bekomme. Fakegato wollte ich auch noch integrieren.
Ja stimmt, egal, ist ja schnell installiert. Lieber Rechner sauber halten.
stimmt schon aber so 2-3 Plugins zum testen liegen halt man so rum ![]()