Beiträge von theo69

gefühlte 1000 mal

Hab es sogar schon aus Verzweiflung mal über die Homebridge-App probiert die ich noch hatte.

verstehe ich nicht, ändere mal zusätzlich den Pin und mac Adresse und poste noch mal die config hier.

Vergiss die sch... APP

genau nur bei deiner einen config steht plugin homebridge, da muss dann natürlich die beiden für hue und wetter rein....

Hast du mal homebridge gestoppt und dann den Accessoire folder gelöscht und dann Homebridge in home app löschen. Homebridge neu starten und dann bei zu homeKit hinzufügen.

Es gibt derzeit ein paar Probleme, habe selber gerade ein paar. Liegt zum Teil an der Firmware Version auf dem Gateway. Postet doch mal welches Plugin (auch hier Version) Ihr mit welcher Firmware Version verwendet und welches node.js Ihr habt. Und ob alles funktioniert.

Derzeit ist zum Beispiel https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara über npm anders als die über GitHub, dort wurde auch in der Beschreibung erwähnt man solle Firmware 1.4.1_155.0143 nutzen.

Ich habe:

Gateway Firmware: 1.4.1_155.0143

node.js: 8.11.3 (die letzte stabel)

Plugin: https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara (von GitHub geladen, nicht über npm)

Bei mir funktioniert zum Teil alles aber ab und zu stürzt die Instanz ab und ich bekomme:

[6/15/2018, 2:38:46 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: {"voltage":3600,"status":"unknown","inuse":"0","power_consumed":"42","load_power":"0.00"} (node:7377) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: Cannot read property 'value' of undefined at PlugBaseOutletParser.callback2HB (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/AccessoryParser.js:138:46) at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/PlugBaseParser.js:88:30 (node:7377) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1) (node:7377) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.jsprocess with a non-zero exit code.

Nun hab ich nen komisches Problem, hat das schon mal einer gehabt:

[6/15/2018, 2:38:46 PM] [MiAqaraPlatform] [ERROR]Error: {"voltage":3600,"status":"unknown","inuse":"0","power_consumed":"42","load_power":"0.00"} (node:7377) UnhandledPromiseRejectionWarning: TypeError: Cannot read property 'value' of undefined at PlugBaseOutletParser.callback2HB (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/AccessoryParser.js:138:46) at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-aqara/parser/PlugBaseParser.js:88:30 (node:7377) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1) (node:7377) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.jsprocess with a non-zero exit code.

Die Homebridge Instanz stürzt dann ab bzw. das Gateway ist nicht mehr ansprechbar und ich muss sie manuell neu starten.

wenn die version installiere, startet meine Homebridge nicht mehr ?

das ist logisch, versuch

cd /usr/local/lib/node_modules/

sudo npm rebuild --unsafe-perm

eigentlich sollte 8.11.3 eh reichen

und installiert mal die neuste version, ist noch nicht bei npm

git clone https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara.git

cd homebridge-mi-aqara

sudo npm link

welche node version hats du welche Gateway Firmware?

If you want play your own channel, you can set the following in the config.

Code
    "accessories": [{    "accessory": "MiGatewayFM",    "name": "MiGatewayFM",    "ip": "192.168.88.xx",    "token": "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx",    "url": "http://live.xmcdn.com/live/1005/64.m3u8"
    }]

damit müsste ein beliebiger Sender möglich sein

interessant, gab es damals als ich geschaut hatte noch nicht. Jetzt brauchen wir nur jemanden der einen Airplay Lautsprecher draus macht SeydX :P

Ja, werde ich wohl machen, obwohl ich nicht so der Gerne-Zurückgeber bin. Außerdem ist mir das mit der Lieferzeit bei Gravis etwas zu heiß, wie gesagt, bis 30.06. muss ich Unterlagen bei der KFW einreichen ... Mal schauen wie ich es mache...

und das für 17 Euro minus Versandkosten plus Fahrtkosten ^^

Sehr seltsam habe das Problem nachdem ich eines meiner Gateways auf Firmware 1.4.1_155.0143 updatet habe und mir einen neuen Key hab geben lassen, das bei mir auch keine Geräte mehr auftauchen. Bei einer alten Homebridge die noch gesichert hatte sehe ich zwar die Geräte aber sie sind nicht bedienbar (sehe nur die Zustände)...

Falls noch einer das Problem bekommt oder hat, habe node updated nun geht es wieder... :P

Sehr seltsam habe das Problem nachdem ich eines meiner Gateways auf Firmware 1.4.1_155.0143 updatet habe und mir einen neuen Key hab geben lassen, das bei mir auch keine Geräte mehr auftauchen. Bei einer alten Homebridge die noch gesichert hatte sehe ich zwar die Geräte aber sie sind nicht bedienbar (sehe nur die Zustände)...