Beiträge von Michael Mrak

Laut FAQ auf deren Seite ist Unterstützung von HomeKit für die Smart AC Control zur Zeit nicht geplant. Wäre für mich ein KO Kriterium, auch wenn Tado sicher einen sehr professionellen Eindruck macht. Mit dem HomeBridge Plugin sollte man das gleiche Ziel erreichen können, natürlich nur wenn man die Daikin Klimaanlage mit App Anbindung bestellt, das kostet aber gerade einmal rund 35 Euro pro Klima-Innengerät.

Hallo Community,

Habt jemand von Euch schon Erfahrung mit der Homebridge Anbindung eines Daikin Klimageräts. Mehrere Homebridge Plugins würde es ja geben, die Frage wäre ob jemand von Euch schon eines der angebotenen Plugins im Einsatz hat. Falls nicht werde ich berichten ;)

Hallo Community,

mittlerweile habe ich mit HomeBridge und verschiedenen Komponenten (Hue Lampen, Sonoff Schalter, TP-Link Stecker) mein "smartes" Licht hausweit ganz gut im Griff. Alles funktioniert bestens, auch nach Räumen getrennt. Gleichzeitig habe ich alle bestehenden smarten Lichtkomponenten von Hue, Sonoff und TP-Link auch grundsätzlich mit Alexa zum laufen gebracht. Nur herrscht dort eine völlig andere Namenskonvention, Räume gibt es auch nicht etc.

Ich würde es jetzt am besten soweit hinkriegen, dass ich auch wenn ich statt "hey Siri" Befehlssequenzen mittels "Alexa" beginne die danach folgenden Kommandos gleich wie bei HomeKit sind. Schon auch um meine Familienmitglieder nicht zum Wahnsinn zu bringen ;)

Habt Ihr Euch auch schon mit der Thematik befasst und eine gute Lösung für Euch umsetzen können? Falls ja, wie?

Liebe Grüße Michael

Die Xiaomi Aqara Window & Door Sensoren sollten sich auch unsichtbar ins Fenster(flügel) und Rahmen einbauen lassen, die sind wirklich klein. Werde nach erfolgtem Einbau mal paar Fotos einstellen.

Da bin ich gespannt, ich suche schon lange eine dezente Lösung für die Fenster.

Ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - vich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten - ich werde zukünftig nicht einfach immer auf die aktuellste Version updaten.

Neuinstallation war erforderlich, aber jetzt hab ich wenigstens ein sauberes Setup .....

Mein bis dato völlig problemlos laufendes HomeBridge Setup auf meinem Rapi 3 läuft nicht mehr. Ich hoffe es handelt sich um ein Problem, dass ein Linux kundiger (das bin ich leider nicht wirklich) auf einen Blick eingrenzen kann.

Ich lasse HomeBridge als Dienst laufen (sysdemd) und habe folgende Komponenten am laufen, ich habe übrigens keine Ahnung was [email protected] ist, das bilde ich mir ein zum erstem Mal zu sehen:

NODE läuft bei mir v9.4.0

Bei Aufruf des Logs mittels sudo journalctl -f -u homebridge erhalte ich folgende Fehler, wobei diese Fehler dann in einer Schleife angezeigt werden.

Meine (bis gestern Abend problemlos laufende config.json sieht folgendermaßen aus:

Ich habe, nachdem ich bemerkt habe dass HomeBridge nicht mehr läuft, mittlerweile alle Programme (ohne Fehlermeldungen) aktualisiert. Hilft aber leider auch nichts: Dementsprechend zeigt sudo ppm outdated -g folgendes an:

Code: sudo ppm outdated -g
    Package                       Current  Wanted          Latest  Location
    homebridge-harmonyhub           0.2.0   0.2.1   0.3.0-alpha.2
    homebridge-nest        1.1.3-nolegacy   1.1.3  1.1.3-nolegacy

Könnte mir wer einen Tipp geben in welchem Umfeld ich das Problem eingrenzen und beseitigen kann? Vielen Dank vorweg!

Die warme Jahreszeit ist zwar noch in weiter Ferne, aber ich möchte mich jetzt schon intensiver mit der Fragestellung befassen. Ich möchte bei mir im 1. Stock zwei Klima-Splitgeräte installieren (lassen) und würde natürlich eine smarte Variante bevorzugen. Habt jemand Erfahrung mit Klimageräten und HomeKitanbindung? HomeBridge Kompatibilität würde es im Notfall auch tun, und natürlich sollte auch Alexa auf Zuruf die Temperatur entsprechend absenken können.

Habt Ihr Tipps?