Beiträge von Michael Mrak

Liebe Community,

kennt Ihr einen Wireless Switch den ich zwischen dem Lichtschalter und der Deckenbeleuchtung hängen kann mit HomeKit oder wenigstens Homebridge UND Alexa Unterstützung? Ich habe habe eine Deckenbeleuchtung die ich nicht einfach durch smarte Lampen ersetzen kann, welchen Switch mit WIFI und HomeKit oder wenigstens Homebridge UND Alexa Unterstützung kennt Ihr?

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit den chinesischen SONOFF Switches? Dafür gäbe es ja zumindest eine Firmware und HomeBridge Unterstützung. Hat die jemand von Euch schon installiert?

Dank der großartigen Beschreibung von det habe ich jetzt wieder so richtig Lust auf "mehr Homebridge" bekommen. Neben dem People Plugin, das ich jetzt auch eingerichtet habe um die iPhones meiner Familienmitglieder zu checken würde ich gerne einfach auch den Onlinestatus einiger meiner "Server" bzw. NAS Geräte checken. Gibt es ein einfaches PING Plugin für Homebridge? Oder kann man das eh mit dem People Plugin eh auch hinkriegen?

Hi, ich möchte mich wirklich sehr herzlich für das großartige Setup und die Erklärungen dazu bedanken. Damit hab ich meine Homebridge auf einem neuen Rapi 3 jetzt sauber und vor allem für mich nachvollziehbar (endlich weiß ich in etwa wo was liegt) aufsetzen können.

Liebe Grüße Michael

So, ich hab es jetzt bei den beiden Familienmitgliedern überprüft. Wenn ich dort HOME starte ist es genauso: Homebridge wird als funktionierend angezeigt, alle über Homebridge eingebundenen Geräte werden mit Status "Aktualisieren" und danach "keine Antwort" angezeigt. Homebridge selbst stürzt aber nicht ab - und wird auch immer als funktionierend in HOME angezeigt.

Scheint also ein anderes Phänomen zu sein wie bei Dir.

Mhmm, Updates hat es schon einige gegeben. Sicher auch am Raspi, aber vor allem auf den iOS Geräten. Homebridge rausgenommen und wieder neu in HOME eingetragen habe ich schon probiert. Es bleibt, wie soll ich sagen, unzuverlässig. Vor allem das IFTTT und die HS-100 Plugin setzen völlig aus, Nest nd Netatmo gehen ab und zu einige Geräte. Eben sehr komisch weil ich nachvollziehbar ist was genau jetzt nicht geht und was geht.

Werde den Trick mit IOS Gerät von Familienmitgliedern einmal probieren.

Es geht noch skurriler. Ab und zu (nicht reproduzierbar wann) werden beispielsweise die NETATMO und einige meiner NEST Sensoren richtig auslesen, dann gehts wieder einige Zeit nicht. Der TP-Link HS-100 Switch sowie die via IFTTT Maker Switch geschalteten Dosen funktionieren aber grundsätzlich nicht (mehr). Gleichzeitig lassen sich neue Geräte problemlos einbinden - so wurde ein neuer NEST Rauchmelder heute problemlos erkannt und konnte in der HOME App hinzugefügt werden. Aber auch dieses neue Gerät wird nur zeitweise richtig ausgelesen.

Was mich daran so frustriert: Es hat bis vor einigen Tagen problemlos aller funktioniert.

Ich habe hier ein sehr merkwürdige Phänomen. Homebridge läuft, ich konnte Homebridge auch in der Home App als Gerät hinzufügen und auch alle an die Homebridge angebundenen Geräte (Netatmo, Nest, IFTTT, ht100) problemlos hinzufügen. Alle Geräte der Homebridge werden also in der Home App angezeigt - ABER sie werden nur mit dem Status "Aktualisieren" und danach "keine Antwort" angezeigt.

Die Konfig ist meines Erachtens in Ordnung, auch wenn ich Homebridge starte erhalte ich keine Fehlermeldung und alle Plugins laden (und laden danach die zugehörigen Geräte) soweit ich das in Terminal erkennen kann. Ich vermute also irgend ein Problem mit dem Bonjour Protokoll, da die Homebridge und die Geräte selbst jedoch in der Home App angezeigt werden weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll?

Ach ja, auch in der Homebridge App wird Homebridge erkannt und als bereit mit der entsprechenden Seriennummer angezeigt.

Habt Ihr schon einmal ein derartiges Phänomen erlebt?

Hallo Community

Habt ihr schon Erfahrung mit der Anbindung der TP-Link HS100 Steckdose mittels homebridge-hs100 Plugin? Gemäß dieses Blogeintrags sollte es ja klappen.

Liebe Grüße Michael

Ergänzende Info. Ich hab die Steckdose nun zum Laufen gebracht mit Homebridge, es ist aber unbedingt dieser Hinweis zu beachten: https://github.com/plasticrake…ridge-hs100/pull/18/files

Nun läuft die TP-Link HS100 superkomfortabel sowohl mit HomeKit als auch mit Amazon Alexa :)

Hi community,

Homebridge läuft bei mir soweit jetzt problemlos. Eingebunden sind IFTTT (und darüber vier Steckdosen von meinem Smappee), meine Netatmo Wetterstation sowie meine Nest Feuermelder. Und alles funktioniert soweit perfekt. Wenn ich Homebridge aber manuell starte sehe ich aber folgende Fehlermeldungen gleich am Anfang und werde nicht klug daraus:

Code
    *** WARNING *** The program 'node' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node>
    *** WARNING *** The program 'node' called 'DNSServiceRegister()' which is not supported (or only supported partially) in the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
    *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
    *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=node&f=DNSServiceRegister>

Die URLs die hier genannt werden landen aber im Nirwana. Kann ich die Fehlermeldungen dementsprechend ignorieren oder gibts eine Möglichkeit die genannten Fehler zu beseitigen?

Homebridge läuft bei mir auf einem älteren Raspberry B.

Liebe Grüße Michael

Liebe Community,

ich versuche seit einigen Tagen meine Konfiguration zu erweitern. Konkret möchte ich die bestehende und funktionierende config.json um die Funktionaltiät von IFTTT erweitern. Nachfolgende die funktionierende Konfiguration:

in die oben gelistete und funktionierende config.json oben möchte ich nachfolgenden Block einfügen:

Aber ich kriege die beiden Blöcke nicht fehlerfrei in eine config.json zusammen, auch Checks im JSON Validator bringen mich nicht weiter. Ich schaffe einfach die richtige Positionierung der eckigen und halbrunden Klammern nicht.

Es wäre supertoll, wenn ein JSON kundiger mir hier die gesamte config.json (als gesamten Textblock) posten könnte, und zwar eine Version die den Test im JSON Validator besteht und die mir ermöglicht sowohl das Netatmo als auch das IFTTT Plugin zu nutzen.

Please help ;)

Kann ich die Variante mit einer Elgato Eve Energy Steckdose auch mit Hue Lampen kombinieren - z.B. Hue Lampe an der Decke und Stehlampe an der Elgato Eve Energy werden mit Hue Tap Schalter gesteuert?

Dass ich beides einzeln oder gemeinsam mit HomeKit Szenen steuern kann ist denke ich kein Problem, aber kann ich die Elgato Eve Energy auch irgendwie mit Hue Tap Schalter steuern?