Beiträge von suxus

Wie gesagt ich habe bei mir keinen

"plugins": [

Eintrag bei mir, sondern es sind bei mir beide Plugins installiert und ich denke das ist das Problem, entweder ich deinstalliere das normale Plugin oder setzte aber bei den "plugins" das Zonen-Plugin.

Ich werde jedoch daheim mal versuchen die Sache über eine 2. Instanz zu lösen, das normale Plugin läuft auf Instanz 1 und reinigt so die ganze Wohnung und über Instanz 2 läuft das Zonen-Plugin wo ch dann die Eingangszone definieren werde und so dann bei Bedarf nur dieses ausführen kann.

So nebenbei, ich glaibe Dein "Test-gesamte-Wohnung-saugen" kann nicht funktionieren, glaube da muss man auch alle Koordinaten, sprich alle Zonen die man definiert hat mit an fügen.

Vielen Dank

Gruss

Zu 1, iIch habe das Zonen-Plugin mal nur installiert und nichts in der Config ergänzt, Homebridge startet dann nicht mehr.

Zu 2, ja das wäre was, müsste mich da mal schlau machen wie man eine 2 Instanz konfiguriert, von der Leistung her sollte es ja auf einem Raspberry 3 kein Problem sein oder?

Zu 3, FHEM kenne ich gar nicht, muss ich mich in dem Fall mal anschauen.

Vielen Dank

Danke für den Hinweis.

Ich habe mal noch den Entwickler des normalen Original Plugin angeschrieben und er meint auch, beide Plugin zusammen gehen nicht und zwar weil beide

Code
    "accessory": "XiaomiRoborockVacuum"

benutzen. Würde jedoch ein Entwickler dort was anpassen könnte man wohl beide gleichzeitig nutzen und hätte so den Vorteil, das Original Plugin für die komplette Wohnungsreinigung zu nutzen und das Zonen-Plugin nur für gewünschte Zonen.

Und sonst wenn einem die Zonen wichtig sind, dann muss man wohl die ganze Wohnung in Zonen aufteilen und wenn man dann die ganze Wohnung reinigen will, dann müssen alle Zonen noch zusammen konfiguriert werden und so wäre das Original-Plugin dann hinfällig.

Gruss

Muss das denn in die Config rein?

Code
    "plugins": [
     "homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones"
     ],

Falls ja, ich habe in meiner Config gar keine plugins-Section? Und bei mir läuft auf der Homebridge diverse Plugins/Geräte. Für was ist dass denn genau?

Also ich habe das mit den Koordinaten auch über iOS gemacht. Ich habe auf dem iPad auf der Mi Home App die gespeicherte Karte geöffnet und dort dann eine Speerzone von 1 Meter auf 1 Meter eingezeichnet. Dann ein Screenshot gemacht, Bild ausgedruckt und dann dieses 1 Meter Raster manuell über die Karte gezeichnet. So habe ich nun für die ganze Wohnung den Raster auf ein Meter genau (viel genauer macht aus meiner Sicht auch nicht so Sinn).

Mein Problem ist jedoch dass ich das Plugin mit Homebridge nicht zum laufen bekomme.

Hallo, ich habe noch nicht ganz begriffen was muss angepasst damit es klappt. Bei mir steht im homebridge.log folgendes.

Code
    [2019-1-2 15:57:05] Loaded plugin: homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
    [2019-1-2 15:57:05] Registering accessory 'homebridge-xiaomi-roborock-vacuum.XiaomiRoborockVacuum'
    [2019-1-2 15:57:05] ---
    [2019-1-2 15:57:08] Loaded plugin: homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones

Ich frage mich ob das Zonen Plugin mit dem normalen Plugin überhaupt läuft oder ob das normale Plugin am Ende gar nicht mehr benötigt wird.

Gemäss der Plugin-Beschreibung steht ja

"Based off nicoh88 xiaomi robot vacuum library with added zone configurations"

Ich verstehe das so wie dies das normale Plugin, plus Zonen Erweiterung ist und somit das normale Plugin wohl nicht mehr benötigt wird. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch und man kann beide Plugins nutzen. Mich würde somit mal interessieren hat jemand eine Homebridge Installation wo beide Plugin installiert sind und falls ja, wie sieht das die Config aus?

Viele Grüsse

Ich konnte bei mir das Plugin zwar installieren, doch nach dem ersten Reboot des Raspberry startet Homebridge nicht mehr.

Die Config sah bei mir so aus

Der erste Eintrag war eigentlich für die Reinigung der ganzen Wohnung drin und der zweite Eintrag kam nun mit den neuen Plugin dazu, weiss nicht ob sich das was in die Quere kommt.

@Typ1er Mit manuell meinst Du die Zonenreinigung über das Plugin machst, das würde heissen man müsste bei der Koordinaten-Berechnung die Karte um 90 Grad nach rechts drehen um die Daten korrekt für dieses Plugin zu ermitteln?

Hallo

Gibt es vielleicht auch über HomeKit die Möglichkeit für die Zonenreiningung? In der Mi Home kann man die Zonenreinigung ja manuell anstossen, doch cool wäre es wenn man es direkt über HomeKit auslösen könnte. Anstatt das der Sauger die ganze Wohnung saugt, dass er zum Beispiel nur den Eingangsbereich saugt oder wo das Katzenklo ist.

Habe dieses Plugin gefunden, hat da schon jemand Erfahrung, sprich stabil zum laufen gebracht.

homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones

Vielen Dank

Hallo

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Plugins ist?

https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-roborock-vacuum

https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-mi-robot-vacuum

Ich habe das Modell XIAOMI MiJia Roborock 2 welches ist dass das korrekte Plugin? Und verstehe ich das korrekt dass man auch noch dieses Plugin installieren muss?

https://github.com/aholstenson/miio

Also so?

Code
    sudo su
    npm install -g miio
    npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum --unsafe-perm

und danach die Config anpassen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss

Hallo

Ich versuche bei mir sowohl auf dem MacMini wie auch Raspberry PI (P2) das HarmonyHub Plugin zu installieren doch ich bekomme immer Fehlermeldungen betreffend dem Git.

Beispiel PI:

Hat mir jemand einen Tip was ich falsch mache? PI ist komplett nei installiert und andere Plugin Sonos, Alexa, Homematic funktionieren.

Vielen herzlichen Dank