Beiträge von suxus

Hallo

Ich habe bei mir aktuell Homebridge 0.4.46 und iOS 12.2 und die Config sieht so aus.

kann ich nun einfach noch ein Block einfügen um die neue Anzeige ebenfalls zu haben.

Code
      {
        "platform": "HarmonyHubWebSocket",
        "name": "HarmonyHub TV",
        "hubIP": "192.168.98.20",
        "TVPlatformMode" : true,
        "mainActivity" : "TV schauen"
      }

Oder ist es doch besser entweder oder zu verwenden?

Gruss

Hallo

Ich habe mein Raspberry auch komplett neu aufgesetzt und nun ist Homebridge 0.4.46 aktiv und vom Harmony-Plugin 0.4.6 und die Config sieht wie folgt aus.

Müsste ich nun nicht im Log die möglichen Harmony-Commands sehen um diese dann mit dem Tag "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch" nutzen zu können?

Vielen Dank

Gruss

sschuste ganz grosses Kompliment für die tolle Anleitung.

Kurzes Feedback, ich würde es super finden wenn man am Schluss noch eine Ergänzung machen könnte, wie man vorgehen sollte, wenn man nachträglich noch weitere Instanzen aufbauen möchte. Ich persönlich finde die Idee von mehreren Instanzen für die Stabilität sehr cool. Wenn man nun Homebridge gemäss Deiner Anleitung so schön zum Laufen gebracht hat, wäre es super zu wissen wie man nun weiter gehen soll um eine 2. Instanz aufbauen möchte (User, Verzeichnis Service, Web-GUI usw.)

Nochmals danke

Ich habe das mit dem Script auch schon versucht, doch leider bekomme ich diesen Fehler.

Ich habe bei mir

node --version

v6.11.0

nun würde ich diese gerne aktualisieren, doch ich weiss leider nicht wie und welche Version zu empfehlen ist.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

So da ich nun meine Log-Daten der zweiten Instanz gefunden habe, habe ich heute nochmals versucht das neuste Harmony-Plugin 0.4.4 zu installieren.
    Der Harmony-Hub hat die Firmware 4.15.250. Nachdem ich das Plugin installiert habe, starte die Instanz nicht mehr und im Log sieht es so aus.

Also das Problem dürfte ganz klar beim Harmony-Plugin sein, sobald die Version 0.4.1 wieder aktiv ist, läuft wieder alles.

Die Config sieht bei mir für die 0.4.1 wie auch 0.4.4 wie folgt aus.

Kennt jemand das Problem oder weiss wo ran es liegen könnte?

Vielen Dank

Gruss

Ja wenn ich über Putty/Terminal auf mein PI einlogge und dann das Command

sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge-xiaomi

klappt das auch und Log wird angezeigt, aber wenn ich es vom Web-GUI mache geht das nicht und das verstehe ich nicht.

Problem ist gelöst

Hallo

Bei mir sieht die Config wie folgt aus.

Der Restart funktioniert, doch das Log wird nicht angezeigt "Protokoll anzeigen" oben rechts, sind ich habe diese Meldung.

Code
    Using systemd to tail logs
    CMD: sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge-xiaomi

sudo: Ein Passwort ist notwendig

The log tail command "sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge-xiaomi" exited with code 1.
    Please check the command in your config.json is correct.

See https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#log-viewer-configuration for instructions.

Verbinde ich mich jedoch mit Putty/Terminal mit dem pi-User auf mein Raspberry und gebe dann das Command

sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge-xiaomi

ein, wird mir das Log angezeigt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Übrigens meine Instanz läuft unter dem User "homebridge", fehlen da vielleicht Rechte um vom Web-GUI auf das Log zu zugreifen?

Vielen Dank

Bei mir läuft die zweite Instanz doch ich habe das Problem dass ich nicht weiss wo das Log der 2. Instanz ist. Unter /var/log homebridge.log sind nach mir nur die Einträge der Original Instanz drin. Kann mir jemand helfen und sagen wo das Log der 2. Instanz sein könnte?

Bei meiner 2. Instanz habe ich das drin

doch es existiert keine Log-Datei mit diesem Namen.

Ach ja und wenn ich auf dem Web-GUI der 2. Instanz auf "Protokoll anzeigen" (oben rechts gehe, dann kommt diese Meldung.

Code
    Loading logs from file
    CMD: sudo -n tail -n 200 -f /var/log/homebridge-xiaomi.log

sudo: Ein Passwort ist notwendig

The log tail command "sudo -n tail -n 200 -f /var/log/homebridge-xiaomi.log" exited with code 1.
    Please check the command in your config.json is correct.

See https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x#log-viewer-configuration for instructions.

Noch zur Ergänzung, ich starte und stoppe meine 2. Instanz wie folgt.

Code
    sudo systemctl stop homebridge-xiaomi.service
    sudo systemctl start homebridge-xiaomi.service

Da ich ja einen System-Dienst habe, ist dann mein Log-Setting "method=file" überhaupt korrekt, müsste da nicht was mit systemd rein?

Vielen Dank

Hallo

Ich habe soeben die Version 0.4.1 eingespielt und nun läuft die Homebridge wieder. Scheint also wirklich mit der Harmony Firmware zu tun zu haben, die wurde bei mir garantiert auch automatisch aktualisiert.

Viele Grüsse